Auflistung nach Autor "Nufer, Gerd"

Sortiert nach: Sortierung: Ergebnisse:

  • Nufer, Gerd (2014)
    Am 12. Juni beginnt mit dem Eröffnungspiel Brasilien gegen Kroation die Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien. Doch ein anderer Wettstreit begann schon viel früher: die Schlacht der Ausrüster. Adidas und Nike liefern ...
  • Nufer, Gerd; Engels, Laura (2016-08-30)
    Um sich im Kommunikationswettbewerb zu profilieren und Streuverluste zu minimieren, bedienen sich Unternehmen vermehrt den sogenannten "nicht-klassischen" Kommunikationsinstrumenten. Sponsoring stellt dabei einen ...
  • Nufer, Gerd; Geiger, Christina (2011)
    Ambush Marketing kennzeichnet die Vorgehensweise eines Unternehmens, dem Publikum eines Sport-Events durch eigene Marketing-Maßnahmen eine autorisierte Verbindung zum Event zu signalisieren, obwohl das betreffende Unternehmen ...
  • Nufer, Gerd (2016-08-29)
    Bei großen Sportereignissen wie der diesjährigen Fußball-Europameisterschaft oder den Olympischen Sommerspielen geht es für Verbände und offizielle Sponsoren um Millionen, entsprechend scharf verteidigen sie ihre Werberechte. ...
  • Nufer, Gerd (2020-01-14)
    Die Idee des Ambush Marketing ist es, von den Erfolgen des Sponsoring zu profitieren, ohne die Pflichten eines offiziellen Sponsors einzugehen. Ambusher besitzen keine Vermarktungsrechte an einer Veranstaltung, bauen aber ...
  • Nufer, Gerd (2017-05-31)
    Die gnadenlosen Pfiffe gegen Helene Fischer bei ihrem Auftritt im Berliner Olympiastadion in der Halbzeitpause des DFB-Pokal-Finales 2017 zwischen Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt wirkten in den Medien noch einige ...
  • Nufer, Gerd; Hirt, Rainer (2011)
    Ambush Marketing ist die Vorgehensweise von Unternehmen, dem Publikum eines Sport-Events durch Marketingmaßnahmen eine autorisierte Verbindung zu diesem Event zu signalisieren, obwohl die betreffenden Unternehmen keine ...
  • Mariot, David; Nufer, Gerd (2019-12-16)
    Seit einiger Zeit ergänzt eSports das Portfolio vieler Sponsoren im Sport. Durch Teilhaberschaften sowie Partnerschaften mit wichtigen Organisationen fassen die Marken in der eSports-Landschaft Fuß. Während die ...
  • Nufer, Gerd; Rützel, Fabian (2016-11-07)
    Aufgrund seiner hohen gesellschaftlichen Bedeutung, der emotionalen Strahlkraft und der überdurchschnittlich hohen medialen Reichweiten hat sich der Sport zu einer der bedeutendsten Kommunikationsplattformen entwickelt. ...
  • Nufer, Gerd (2002)
    Bestimmung und Analyse der Erfolgsfaktoren von Marketing-Events anhand des Beispiels DFB-adidas-cup
  • Nufer, Gerd; Scheurecker, Victor (2008)
    Sie werden bezeichnet als "Brand Parks", "Brand Lands" oder "Corporate Lands" - und sie alle sind Ausdruck eines Wandels in den Marketingbemühungen der heutigen Zeit. Denn Innovationen sind gefragt. Eine sich stetig wandelnde ...
  • Nufer, Gerd (2014)
    Bruno Banani hatte sportlich bei den Olympischen Winterspielen 2014 in Sotschi im Wettkampf der Rennrodler nichts zu melden. Dennoch erregt die exotische Kunstfigur aus Tonga nahezu so viel Aufmerksamkeit wie Olympiasieger ...
  • Nufer, Gerd; Kronenberg, Simon (2014)
    Musik, Filme und Eintrittskarten im Internet zu kaufen, ist für einen Großteil der deutschen Bevölkerung schon seit vielen Jahren ganz alltäglich geworden. Auch elektronische Geräte und Bücher finden häufig ihren Käufer ...
  • Nufer, Gerd; Zuch, Luiz (2015-10-02)
    Connected Stadium ist ein Konzept, bei dem Sport-Arenen technisch so ausgestattet bzw. modernisiert werden, dass die Zuschauer im Stadion von ihren mobilen Endgeräten das Internet über das stadioneigene WLAN oder über ein ...
  • Nufer, Gerd; Ellsässer, Linda (2018-01-30)
    Corporate Social Responsibility nimmt in Zeiten der Globalisierung sowie zunehmenden Umwelt- und Nachhaltigkeitsdebatten für Unternehmen als auch für Endkonsumenten eine immer wichtigere Rolle ein. Das Interesse der ...
  • Nufer, Gerd; Kelm, Daniel (2011)
    Erfolgreiches Cross Selling Management bietet die Möglichkeit, die Profitabilität von Neu- oder Bestandskunden zu steigern und kann zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit, Kundenbindung und Verlängerung des Kundenlebenszyklus ...
  • Geyer, Tim; Nufer, Gerd (2020-09-29)
    Der deutsche Profi-Fußball steht durch die Auswirkungen der Corona-Krise am Scheideweg. Durch Geisterspiele verliert der Sport an Emotionalität und damit an Attraktivität in der Vermarktung. Aktive Fußball-Fans kritisieren ...
  • Nufer, Gerd (2014)
    Fußball-Weltmeisterschaften sind immer auch Materialschlachten der Ausrüster. Manchmal ist sogar die Rede vom "Krieg der Triktos und Schuhe". Der vorliegende Beitrag zeigt, welcher Sportartikelhersteller bei der WM 2014 ...
  • Nufer, Gerd (2020-01-22)
    Obwohl eSports bereits seit mehr als zwanzig Jahren professionell betrieben wird, sind große Teile der Öffentlichkeit immer noch sehr wenig mit eSports vertraut. Im vorliegenden Beitrag werden die grundlegende Aspekte rund ...
  • Nufer, Gerd; Andresen, Anna (2007)
    Im Oktober 2006 wurde erstmalig eine Vollerhebung bei den Studierenden der School of In-ternational Business (SIB) der Hochschule Reutlingen durchgeführt. Die Befragung richtete sich an die Studierenden aller Studiengänge ...