e-Sports: Was es ist und wie es sich entwickelt

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Zitierfähiger Link (URI): http://hdl.handle.net/10900/97271
http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-dspace-972712
http://dx.doi.org/10.15496/publikation-38654
Dokumentart: Teil eines Periodikums
Erscheinungsdatum: 2020-01-22
Originalveröffentlichung: Reutlinger Diskussionsbeiträge zu Marketing & Management ; 2020,1
Sprache: Deutsch
Fakultät: 9 Sonstige / Externe
Fachbereich: Sonstige/Externe
DDC-Klassifikation: 330 - Wirtschaft
Schlagworte: Marketing , Management , E-Sport , Sport
Freie Schlagwörter:
Sports
eSports
ISBN: 1863-0316
Lizenz: http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=de http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=en
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Inhaltszusammenfassung:

Obwohl eSports bereits seit mehr als zwanzig Jahren professionell betrieben wird, sind große Teile der Öffentlichkeit immer noch sehr wenig mit eSports vertraut. Im vorliegenden Beitrag werden die grundlegende Aspekte rund um eSports erläutert. Gewaltverherrlichung unter Jugendlichen oder negative gesundheitliche Auswirkungen sind Beispiele von Diskussionen, derer sich eSports ausgesetzt sehen. Auch die kontrovers geführte Debatte um die Einbindung von eSports in die Olympischen Spiele verdeutlicht den Bedarf nach mehr Hintergrundwissen über eSports.

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