Adidas gegen Nike: Die Materialschlacht der WM-Ausrüster

DSpace Repository


Dateien:
Aufrufstatistik

URI: http://hdl.handle.net/10900/52770
http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-dspace-527704
Dokumentart: ResearchPaper
Date: 2014
Source: NACHSPIELZEIT - Schriftenreihe des Deutschen Instituts für Sportmarketing ; 2014,5
Language: German
Faculty: 9 Sonstige / Externe
Department: Sonstige/Externe
DDC Classifikation: 330 - Economics
Keywords: Marketing , Sport
Other Keywords: Sportmarketing
Sportmanagement
Fußball
Weltmeisterschaft
Sponsoring
Ambush Marketing
Ambush Marketing
Sponsorship
World Championship
Football
Sport Management
Sport Mareketing
License: Publishing license including print on demand
Order a printed copy: Print-on-Demand
Show full item record

Inhaltszusammenfassung:

Am 12. Juni beginnt mit dem Eröffnungspiel Brasilien gegen Kroation die Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien. Doch ein anderer Wettstreit begann schon viel früher: die Schlacht der Ausrüster. Adidas und Nike liefern sich einen erbitterten Kampf um Trikots und Schuhe der Stars. Fairness wird dabei oftmals nur klein geschrieben. Der vorliegenden Beitrag gibt einen Einblick in den "Krieg der Schuhe und Trikots".

This item appears in the following Collection(s)