Förderung des selbstregulierten Lernens durch die Lehrkräftefortbildung «Lernen mit Plan»: Effekte auf fokale Trainingsinhalte und die allgemeine Unterrichtsqualität
Autor(en):
|
Werth, Sarah; Wagner, Wolfgang; Ogrin, Sabine; Trautwein, Ulrich; Friedrich, Alena; Keller, Sylvana; Ihringer, Alice; Schmitz, Bernhard
|
Tübinger Autor(en):
|
|
Paralleltitel:
|
Teaching Teachers how to teach Self-Regulated Learning: Effects of a Training Program on the Promotion of Self-Regulation and Instructional Quality
|
Erschienen in:
|
Zeitschrift für Pädagogische Psychologie
(2012), Bd.
26,
H.
4,
S.
291-305
|
Verlagsangabe:
|
Verlag Hans Huber
|
Sprache:
|
Deutsch
|
Referenz zum Volltext:
|
http://dx.doi.org/10.1024/1010-0652/a000080
|
ISSN:
|
1010-0652 1664-2910
|
DDC-Klassifikation:
|
150 - Psychologie
|
Dokumentart:
|
Wissenschaftlicher Artikel
|
Zur Langanzeige
|