Förderung des selbstregulierten Lernens durch die Lehrkräftefortbildung «Lernen mit Plan»: Effekte auf fokale Trainingsinhalte und die allgemeine Unterrichtsqualität

DSpace Repositorium (Manakin basiert)

Förderung des selbstregulierten Lernens durch die Lehrkräftefortbildung «Lernen mit Plan»: Effekte auf fokale Trainingsinhalte und die allgemeine Unterrichtsqualität

Autor(en): Werth, Sarah; Wagner, Wolfgang; Ogrin, Sabine; Trautwein, Ulrich; Friedrich, Alena; Keller, Sylvana; Ihringer, Alice; Schmitz, Bernhard
Tübinger Autor(en):
Werth, Sarah
Trautwein, Ulrich
Wagner, Wolfgang
Friedrich, Alena
Paralleltitel: Teaching Teachers how to teach Self-Regulated Learning: Effects of a Training Program on the Promotion of Self-Regulation and Instructional Quality
Erschienen in: Zeitschrift für Pädagogische Psychologie (2012), Bd. 26, H. 4, S. 291-305
Verlagsangabe: Verlag Hans Huber
Sprache: Deutsch
Referenz zum Volltext: http://dx.doi.org/10.1024/1010-0652/a000080
ISSN: 1010-0652
1664-2910
DDC-Klassifikation: 150 - Psychologie
Dokumentart: Wissenschaftlicher Artikel
Zur Langanzeige

Das Dokument erscheint in: