Zur Kurzanzeige

dc.contributor.author Achtelik, Viktoria
dc.contributor.author Wolber, Hannah
dc.date.accessioned 2020-09-08T08:08:23Z
dc.date.available 2020-09-08T08:08:23Z
dc.date.created 2020-07-21
dc.date.issued 2020-07-26
dc.identifier.uri http://hdl.handle.net/10900/106364
dc.identifier.uri http://dx.doi.org/10.15496/publikation-47742
dc.description.abstract Die Corona-Pandemie hat uns alle in den vergangenen Wochen und Monaten mächtig auf die Probe gestellt. Während die meisten von uns die Zeit zuhause verbracht haben und vielleicht mal zu den Dingen gekommen sind, die sonst gern unter den Tisch fallen, gibt es auch viele, die in besonderen Situationen waren und immer noch sind. Die Sendung steht also ganz unter dem Motto "Besondere Fälle in Zeiten von Corona“. Mit dabei haben wir ein Interview mit der Studentin Rebekka Lins, die seit Monaten in Bolivien festsitzt. Was eigentlich nur ein entspannter Urlaub über die Semesterferien werden sollte, endete in gecancelten Flügen und der Ausreisesperre. Dort ist nach wie vor ein Corona-Hotspot und Rebekka erzählt, was sie da so erlebt. Außerdem berichtet uns Helga Siegle von ihrem Alltag. Sie hat früher beim SWR in Tübingen gearbeitet, vor 20 Jahren bekam sie dann die Diagnose Leukämie. Die heute 72-Jährige gehört damit gleich doppelt zur Corona-Risikogruppe. Weiter haben wir Thomas Moll getroffen, der Leiter einer ganz besonderen Abstrichstelle ist. Er ist vom DRK Euskirchen und arbeitet jeden Tag in einem verlassenen Burger King, der ansonsten unter „Lost Placern“ bekannt ist und für die Corona-Tests umfunktioniert wurde. de_DE
dc.format.extent 01:00:00 de_DE
dc.language.iso de de_DE
dc.subject.classification Corona , Pandemie de_DE
dc.title Corona-Magazin de_DE
ubtrd.archiv.archivar uh de_DE
ubtrd.archiv.archivcode UB-Server de_DE
ubtrd.archiv.archivnr 301 de_DE
ubtrd.sendung.form Live-Aufzeichnung, geschnitten de_DE
ubtrd.sendung.freigabe alle Rechte de_DE
ubtrd.datum.indexdatum 2020-07-26
ubtrd.sendung.klassifikation Gesellschaft de_DE
ubtrd.sendung.lagerort Radio Micro-Europa de_DE
ubtrd.sendung.manuskripte keine de_DE
ubtrd.sendung.persnameort Rebecca Lins aus Bolivien zugeschaltet de_DE
ubtrd.sendung.programmplatz Microeuropa de_DE
ubtrd.sendung.proprietary Radio Micro-Europa de_DE
ubtrd.datum.textweitere 2020-07-30
ubtrd.personen.technik Rölz, Rebecca
ubtrd.personen.redaktion Hägele, Ulrich
ubtrd.personen.moderation Achtelik, Viktoria
ubtrd.personen.moderation Wolber, Hannah


Dateien zu dieser Ressource

Das Dokument erscheint in:

Zur Kurzanzeige