dc.contributor.author |
Nufer, Gerd |
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dc.date.accessioned |
2019-03-22T08:16:20Z |
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dc.date.available |
2019-03-22T08:16:20Z |
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dc.date.issued |
2019-03-22 |
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dc.identifier.isbn |
2196-0372 |
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dc.identifier.other |
1662330758 |
de_DE |
dc.identifier.uri |
http://hdl.handle.net/10900/87218 |
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dc.identifier.uri |
http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-dspace-872187 |
de_DE |
dc.identifier.uri |
http://dx.doi.org/10.15496/publikation-28604 |
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dc.description.abstract |
Der Halo-Effekt ist eine aus der Sozialpsychologie bekannte kognitive Verzerrung. Er tritt dann auf, wenn ein globaler Eindruck oder eine Information über ein hervorstechendes Merkmal die Beurteilung anderer Eigenschaften prägt. Im vorliegenden Beitrag soll der Frage nachgegangen werden: Gibt es einen Halo-Effekt im Fußball? Überstrahlt der sportliche Erfolg bzw. Misserfolg eines Vereins andere sportliche Aspekte? Verzerrt der sportliche Erfolg bzw. Misserfolg die Wahrnehmung der Fans hin-sichtlich nicht-sportlicher Aspekte? |
de_DE |
dc.language.iso |
de |
de_DE |
dc.publisher |
Universität Tübingen |
de_DE |
dc.rights |
ubt-podok |
de_DE |
dc.rights.uri |
http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=de |
de_DE |
dc.rights.uri |
http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=en |
en |
dc.subject.classification |
Marketing , Sport |
de_DE |
dc.subject.ddc |
330 |
de_DE |
dc.subject.other |
Sportmanagement |
de_DE |
dc.subject.other |
Sportmarketing |
de_DE |
dc.subject.other |
Sport Marketing |
en |
dc.subject.other |
Sport Management |
en |
dc.title |
Der Halo-Effekt im Fußball |
de_DE |
dc.type |
PeriodicalPart |
de_DE |
utue.publikation.fachbereich |
Sonstige/Externe |
de_DE |
utue.publikation.fakultaet |
9 Sonstige / Externe |
de_DE |
utue.opus.portal |
sportmarketing |
de_DE |
utue.publikation.source |
NACHSPIELZEIT - die Schriftenreihe des Deutschen Instituts für Sportmarketing ; 2019, 2 |
de_DE |
utue.publikation.reihenname |
NACHSPIELZEIT - Schriftenreihe des Deutschen Instituts für Sportmarketing |
|
utue.publikation.zsausgabe |
2019, 2 |
|
utue.publikation.erstkatid |
2720821-7 |
de_DE |