Der Halo-Effekt im Fußball

DSpace Repositorium (Manakin basiert)

Zur Kurzanzeige

dc.contributor.author Nufer, Gerd
dc.date.accessioned 2019-03-22T08:16:20Z
dc.date.available 2019-03-22T08:16:20Z
dc.date.issued 2019-03-22
dc.identifier.isbn 2196-0372
dc.identifier.other 1662330758 de_DE
dc.identifier.uri http://hdl.handle.net/10900/87218
dc.identifier.uri http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-dspace-872187 de_DE
dc.identifier.uri http://dx.doi.org/10.15496/publikation-28604
dc.description.abstract Der Halo-Effekt ist eine aus der Sozialpsychologie bekannte kognitive Verzerrung. Er tritt dann auf, wenn ein globaler Eindruck oder eine Information über ein hervorstechendes Merkmal die Beurteilung anderer Eigenschaften prägt. Im vorliegenden Beitrag soll der Frage nachgegangen werden: Gibt es einen Halo-Effekt im Fußball? Überstrahlt der sportliche Erfolg bzw. Misserfolg eines Vereins andere sportliche Aspekte? Verzerrt der sportliche Erfolg bzw. Misserfolg die Wahrnehmung der Fans hin-sichtlich nicht-sportlicher Aspekte? de_DE
dc.language.iso de de_DE
dc.publisher Universität Tübingen de_DE
dc.rights ubt-podok de_DE
dc.rights.uri http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=de de_DE
dc.rights.uri http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=en en
dc.subject.classification Marketing , Sport de_DE
dc.subject.ddc 330 de_DE
dc.subject.other Sportmanagement de_DE
dc.subject.other Sportmarketing de_DE
dc.subject.other Sport Marketing en
dc.subject.other Sport Management en
dc.title Der Halo-Effekt im Fußball de_DE
dc.type PeriodicalPart de_DE
utue.publikation.fachbereich Sonstige/Externe de_DE
utue.publikation.fakultaet 9 Sonstige / Externe de_DE
utue.opus.portal sportmarketing de_DE
utue.publikation.source NACHSPIELZEIT - die Schriftenreihe des Deutschen Instituts für Sportmarketing ; 2019, 2 de_DE
utue.publikation.reihenname NACHSPIELZEIT - Schriftenreihe des Deutschen Instituts für Sportmarketing
utue.publikation.zsausgabe 2019, 2
utue.publikation.erstkatid 2720821-7 de_DE

Dateien:

Das Dokument erscheint in:

Zur Kurzanzeige