Automatisierte Kreativität: Über die Praxis algorithmischer Werbeproduktion aus Sicht der Branchenakteure

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Zitierfähiger Link (URI): http://hdl.handle.net/10900/85356
http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-dspace-853564
http://dx.doi.org/10.15496/publikation-26746
Dokumentart: Dissertation
Erscheinungsdatum: 2018-12-14
Sprache: Deutsch
Fakultät: 5 Philosophische Fakultät
Fachbereich: Medienwissenschaft
Gutachter: Zurstiege, Guido (Prof. Dr.)
Tag der mündl. Prüfung: 2018-12-11
DDC-Klassifikation: 100 - Philosophie
300 - Sozialwissenschaften, Soziologie, Anthropologie
380 - Handel, Kommunikation, Verkehr
Schlagworte: Automation , Künstliche Intelligenz , Werbung , Industrie 4.0
Freie Schlagwörter: Künstliche Kreativität
Programmatic Advertising
Programmatic Creativity
Lizenz: http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_ohne_pod.php?la=de http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_ohne_pod.php?la=en
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Inhaltszusammenfassung:

Die Arbeit beschäftigt sich mit der Frage, wie Werbepraktiker die zunehmende Automatisierung von Werbeproduktion diskursiv verhandeln. Dabei wurden mithilfe eines erzähltheoretischen Zugangs drei Meta-Narrative herausgearbeitet. Der Fachdiskurs selbst lässt sich vor allem als Übung in "Kompetenzdarstellungskompetenz" verorten.

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