dc.contributor.author |
Weingart, Kristin |
|
dc.contributor.author |
Nill, Hans-Peter |
|
dc.date.accessioned |
2018-12-13T12:50:26Z |
|
dc.date.available |
2018-12-13T12:50:26Z |
|
dc.date.issued |
2018-12-13 |
|
dc.identifier.other |
1662484534 |
de_DE |
dc.identifier.uri |
http://hdl.handle.net/10900/85352 |
|
dc.identifier.uri |
http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-dspace-853529 |
de_DE |
dc.identifier.uri |
http://dx.doi.org/10.15496/publikation-26742 |
|
dc.description.abstract |
In der vorliegenden Ausgabe finden sich zwei Beiträge zu digital unterstützter Lehre in den Geisteswissenschaften, die aus Abschlussarbeiten für das Baden-Württemberg-Zertifikat für Hochschuldidaktik hervorgegangen sind. Die Beiträge von Kristin Weingart aus der Evangelischen Theologie, „DAAT – Digitale Arbeitshilfe zum Alten Testament“, und Hans-Peter Nill aus der Latinistik, „Gaudium Latinum. Gamification in der Vorbereitung auf das Latinum anhand des digitalen Antwortsystems Socrative“, zeigen konkrete Einsatzszenarien für E-Learning-Elemente. Unter der Rubrik NachLese stellt sich das Portal lehrauftrag.com vor. |
de_DE |
dc.language.iso |
de |
de_DE |
dc.publisher |
Universität Tübingen |
de_DE |
dc.rights |
ubt-podok |
de_DE |
dc.rights.uri |
http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=de |
de_DE |
dc.rights.uri |
http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=en |
en |
dc.subject.classification |
Gamification , Smartphone , Cicero, Marcus Tullius , In Verrem , Multiple-Choice-Verfahren , Methodenwechsel , Motivation , Aktivierung , Wettkampf , Spiel , Quiz , Theologie , Bibel / Altes Testament , Prüfungsvorbereitung , Peer Review |
de_DE |
dc.subject.ddc |
370 |
de_DE |
dc.subject.other |
Selbst-Assessment |
de_DE |
dc.subject.other |
Online-Angebot |
de_DE |
dc.subject.other |
Socrative |
de_DE |
dc.subject.other |
formatives Feedback |
de_DE |
dc.subject.other |
individuelle Fehleranalyse |
de_DE |
dc.subject.other |
Blended Learning Designs |
de_DE |
dc.subject.other |
Mobiles Lernen |
de_DE |
dc.subject.other |
Adaptive Lerntechnologien |
de_DE |
dc.subject.other |
Review-Circle |
de_DE |
dc.subject.other |
Quiz-App |
de_DE |
dc.subject.other |
Latinum |
de_DE |
dc.subject.other |
Constructive Alignment |
de_DE |
dc.subject.other |
Pro Sexto Roscio Amerino |
de_DE |
dc.subject.other |
Orationes Philippicae in Antonium |
de_DE |
dc.subject.other |
True/False |
de_DE |
dc.subject.other |
Short Answer |
de_DE |
dc.subject.other |
Induktives Vorgehen |
de_DE |
dc.subject.other |
Deduktives Vorgehen |
de_DE |
dc.subject.other |
Mediumwechsel |
de_DE |
dc.subject.other |
Space Race |
de_DE |
dc.subject.other |
lehrauftrag.com |
de_DE |
dc.title |
Digital unterstützte Lehre in den Geisteswissenschaften |
de_DE |
dc.type |
Book |
de_DE |
utue.publikation.fachbereich |
Interdisziplinäre Arbeitskreise und Arbeitsstellen |
de_DE |
utue.publikation.fakultaet |
8 Zentrale, interfakultäre und fakultätsübergreifende Einrichtungen |
de_DE |
dcterms.DCMIType |
Text |
de_DE |
utue.publikation.typ |
PeriodicalPart |
de_DE |
utue.opus.portalzaehlung |
14.20000 |
de_DE |
utue.publikation.source |
Tübinger Beiträge zur Hochschuldidaktik ; (14, 2018, 2) |
de_DE |
utue.publikation.reihenname |
TBHD - Tübinger Beiträge zur Hochschuldidaktik |
de_DE |
utue.publikation.erstkatid |
2376703-0 |
|