dc.contributor.advisor |
Amos, Karin (Prof. Dr.) |
|
dc.contributor.author |
Hartmann, Natalie |
|
dc.date.accessioned |
2018-01-12T12:49:00Z |
|
dc.date.available |
2018-01-12T12:49:00Z |
|
dc.date.issued |
2018-01-12 |
|
dc.identifier.other |
497118793 |
de_DE |
dc.identifier.uri |
http://hdl.handle.net/10900/79776 |
|
dc.identifier.uri |
http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-dspace-797767 |
de_DE |
dc.identifier.uri |
http://dx.doi.org/10.15496/publikation-21174 |
|
dc.description.abstract |
In der Arbeit werden intersystemische Akteurskonstellationen an Ganztagsschulen analysiert. Es wird untersucht, welche Koordinierungsmechanismen diesen zugrunde liegen und welche Handlungsmotivationen außerschulische Akteur_innen dazu bewegt, sich an Kooperationspartnerschaften an Schulen zu beteiligen. Auf Grundlage der Governance-Forschung und der akteurzentrierten Differenzierungstheorie werden Expert_inneninterviews sechs ausgewählter Schulnetzwerke inhaltsanalytisch ausgewertet. |
de_DE |
dc.language.iso |
de |
de_DE |
dc.publisher |
Universität Tübingen |
de_DE |
dc.rights |
ubt-podok |
de_DE |
dc.rights.uri |
http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=de |
de_DE |
dc.rights.uri |
http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=en |
en |
dc.subject.classification |
Strukturelle Kopplung , Ganztagsschule , Kooperationspartner , Handlungslogik |
de_DE |
dc.subject.ddc |
370 |
de_DE |
dc.subject.other |
Kooperationsbeziehungen |
de_DE |
dc.subject.other |
Akteurskonstellation |
de_DE |
dc.subject.other |
Handlungsmotivation |
de_DE |
dc.subject.other |
Educational Governance |
en |
dc.subject.other |
Differenzierungstheorie |
de_DE |
dc.title |
Intersystemische Akteurskonstellationen - Analyse der Handlungsmotivation außerschulischer Akteur_innen |
de_DE |
dc.type |
PhDThesis |
de_DE |
dcterms.dateAccepted |
2017-06-23 |
|
utue.publikation.fachbereich |
Erziehungswissenschaft |
de_DE |
utue.publikation.fakultaet |
6 Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät |
de_DE |