dc.contributor.advisor |
Häusermann, Jürg (Prof. Dr.) |
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dc.contributor.author |
Parlar, Samuel |
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dc.date.accessioned |
2016-12-07T10:24:19Z |
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dc.date.available |
2016-12-07T10:24:19Z |
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dc.date.issued |
2016-12-07 |
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dc.identifier.other |
480731500 |
de_DE |
dc.identifier.uri |
http://hdl.handle.net/10900/73444 |
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dc.identifier.uri |
http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-dspace-734445 |
de_DE |
dc.identifier.uri |
http://dx.doi.org/10.15496/publikation-14852 |
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dc.description.abstract |
In dieser Untersuchung wird aus unterschiedlichen Perspektiven und Disziplinen die Funktionsweise religiöser Motive in der Werbung betrachtet – stets im Hinblick auf die zentrale Fragestellung: Welche Folgen hat der Einsatz religiöser Motive in der Werbung für die beworbene Marke bzw. das beworbene Produkt einerseits und für das religiöse Motiv andererseits? Schließlich verfolgen alle Beobachtungen das Ziel, diese Fragestellung zu beantworten und führen zur Bestätigung der vorangestellten These: Durch den Einsatz religiöser Motive in der Werbung findet eine Bedeutungsverschiebung statt - die Bedeutung religiöser Motive geht auf das beworbene Produkt bzw. die Marke über. Es zeigt sich allerdings, dass die Bedeutungsverschiebung nicht beim Produkt bzw. der Marke aufhört, sondern sich bis auf den Konsumenten auswirkt.
Das Heilsversprechen - Wie religiöse Motive in der Werbung dazu eingesetzt werden, dem Konsumenten ein Image von sich selbst zu suggerieren. |
de_DE |
dc.language.iso |
de |
de_DE |
dc.publisher |
Universität Tübingen |
de_DE |
dc.rights |
ubt-podno |
de_DE |
dc.rights.uri |
http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_ohne_pod.php?la=de |
de_DE |
dc.rights.uri |
http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_ohne_pod.php?la=en |
en |
dc.subject.classification |
Werbung , Religion , Marketing , Medienwissenschaft , Kommunikation , Medien |
de_DE |
dc.subject.ddc |
000 |
de_DE |
dc.subject.ddc |
100 |
de_DE |
dc.subject.ddc |
200 |
de_DE |
dc.subject.ddc |
220 |
de_DE |
dc.subject.ddc |
230 |
de_DE |
dc.subject.ddc |
300 |
de_DE |
dc.subject.ddc |
330 |
de_DE |
dc.subject.ddc |
380 |
de_DE |
dc.subject.ddc |
700 |
de_DE |
dc.subject.ddc |
791 |
de_DE |
dc.subject.other |
Reklame |
de_DE |
dc.subject.other |
promotion |
en |
dc.subject.other |
advertisement |
en |
dc.subject.other |
media science |
en |
dc.title |
Das Heilsversprechen - Religiöse Motive in der Werbung |
de_DE |
dc.type |
PhDThesis |
de_DE |
dcterms.dateAccepted |
2016-10-24 |
|
utue.publikation.fachbereich |
Medienwissenschaft |
de_DE |
utue.publikation.fakultaet |
5 Philosophische Fakultät |
de_DE |
utue.publikation.fakultaet |
5 Philosophische Fakultät |
de_DE |