Das Heilsversprechen - Religiöse Motive in der Werbung

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dc.contributor.advisor Häusermann, Jürg (Prof. Dr.)
dc.contributor.author Parlar, Samuel
dc.date.accessioned 2016-12-07T10:24:19Z
dc.date.available 2016-12-07T10:24:19Z
dc.date.issued 2016-12-07
dc.identifier.other 480731500 de_DE
dc.identifier.uri http://hdl.handle.net/10900/73444
dc.identifier.uri http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-dspace-734445 de_DE
dc.identifier.uri http://dx.doi.org/10.15496/publikation-14852
dc.description.abstract In dieser Untersuchung wird aus unterschiedlichen Perspektiven und Disziplinen die Funktionsweise religiöser Motive in der Werbung betrachtet – stets im Hinblick auf die zentrale Fragestellung: Welche Folgen hat der Einsatz religiöser Motive in der Werbung für die beworbene Marke bzw. das beworbene Produkt einerseits und für das religiöse Motiv andererseits? Schließlich verfolgen alle Beobachtungen das Ziel, diese Fragestellung zu beantworten und führen zur Bestätigung der vorangestellten These: Durch den Einsatz religiöser Motive in der Werbung findet eine Bedeutungsverschiebung statt - die Bedeutung religiöser Motive geht auf das beworbene Produkt bzw. die Marke über. Es zeigt sich allerdings, dass die Bedeutungsverschiebung nicht beim Produkt bzw. der Marke aufhört, sondern sich bis auf den Konsumenten auswirkt. Das Heilsversprechen - Wie religiöse Motive in der Werbung dazu eingesetzt werden, dem Konsumenten ein Image von sich selbst zu suggerieren. de_DE
dc.language.iso de de_DE
dc.publisher Universität Tübingen de_DE
dc.rights ubt-podno de_DE
dc.rights.uri http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_ohne_pod.php?la=de de_DE
dc.rights.uri http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_ohne_pod.php?la=en en
dc.subject.classification Werbung , Religion , Marketing , Medienwissenschaft , Kommunikation , Medien de_DE
dc.subject.ddc 000 de_DE
dc.subject.ddc 100 de_DE
dc.subject.ddc 200 de_DE
dc.subject.ddc 220 de_DE
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dc.subject.ddc 330 de_DE
dc.subject.ddc 380 de_DE
dc.subject.ddc 700 de_DE
dc.subject.ddc 791 de_DE
dc.subject.other Reklame de_DE
dc.subject.other promotion en
dc.subject.other advertisement en
dc.subject.other media science en
dc.title Das Heilsversprechen - Religiöse Motive in der Werbung de_DE
dc.type PhDThesis de_DE
dcterms.dateAccepted 2016-10-24
utue.publikation.fachbereich Medienwissenschaft de_DE
utue.publikation.fakultaet 5 Philosophische Fakultät de_DE
utue.publikation.fakultaet 5 Philosophische Fakultät de_DE

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