Zur Kurzanzeige

dc.contributor.author Krampfl, Theresa
dc.contributor.author Weber, Philip T.
dc.contributor.other Krampfl, Theresa
dc.contributor.other Weber, Philip T.
dc.date.accessioned 2016-07-12T14:53:53Z
dc.date.available 2016-07-12T14:53:53Z
dc.date.created 2016-07-04
dc.date.issued 2016-07-14
dc.identifier.uri http://hdl.handle.net/10900/71455
dc.identifier.uri http://dx.doi.org/10.15496/publikation-12867
dc.description.abstract Jürg Häusermann, Professor für Medienwissenschaft und Inhaber des Lehrstuhls Medienanalyse und Medienproduktion, ist der Radio-Experte der Universität Tübingen. Er gibt Kurse zur Sprache und Rhetorik des Hörfunks. Und er hat den journalistischen Alltag schon mehrfach durchlebt. Am 14. Juli 2016 feiert er seinen 65. Geburtstag. Dies bedeutet leider auch, dass der sympathische Schweizer nach dem nächsten Semester (Winter 2016/17) die Universität verlassen und in den Ruhestand treten wird. Jürg Häusermann weiß schon genau, was er in seiner freien Zeit dann alles nachholen wird. Aber auch weiterhin an Lehrbüchern zu schreiben – ein Privileg der Professoren (wie er es schmunzelnd erwähnt) – ist einer seiner Zukunftspläne. In unserem Radio-Micro-Europa Live-Talk spricht er über die Medienentwicklung in den letzten 60 Jahren, erklärt, was Praxisnähe im Bezug auf die Uni bedeutet und gewährt Einblick in sein mediengeprägtes Leben und seine Visionen. Für die Musik zu seiner Geburtstagssendung hat Jürg Häusermann sein privates Schmuckkästchen geöffnet. de_DE
dc.format.extent 01:00:00 de_DE
dc.language.iso de de_DE
dc.subject.classification Hörfunk de_DE
dc.title Jürg Häusermann (Studiotalk) de_DE
ubtrd.archiv.archivar uh de_DE
ubtrd.archiv.archivcode UB-Server de_DE
ubtrd.archiv.archivnr 95 de_DE
ubtrd.sendung.cdtracks 01 Gil Scott-Heron – The Revolution Will Not Be Televised (1988) 02 Maxime Le Forestier – Photo Finish (1996) 03 Werner Widmer – Ehrenwort (1978) 04 Don McLean – Prime Time (1977) 05 Luigi Tenco – Vedrai, Vedrai (1965) 06 Ray Bryand – Solo Flight (1996) de_DE
ubtrd.sendung.form Live-Aufzeichnung, geschnitten de_DE
ubtrd.sendung.freigabe alle Rechte de_DE
ubtrd.datum.indexdatum 2016-07-14
ubtrd.sendung.klassifikation Geschichte de_DE
ubtrd.sendung.klassifikation Kultur de_DE
ubtrd.sendung.klassifikation Musik de_DE
ubtrd.sendung.klassifikation Tübingen de_DE
ubtrd.sendung.klassifikation Universität de_DE
ubtrd.sendung.lagerort UB-Server de_DE
ubtrd.sendung.manuskripte keine de_DE
ubtrd.sendung.persnameort Jürg Häusermann de_DE
ubtrd.sendung.programmplatz Werkstatt de_DE
ubtrd.sendung.proprietary Radio Micro-Europa de_DE
ubtrd.sendung.sortslwort 95 de_DE
ubtrd.personen.technik Schaller, Fabian
ubtrd.personen.redaktion Hägele, Ulrich
ubtrd.personen.moderation Krampfl, Theresa
ubtrd.personen.moderation Weber, Philip. T.


Dateien zu dieser Ressource

Das Dokument erscheint in:

Zur Kurzanzeige