Markenmanagement im Profi-Fußball

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URI: http://hdl.handle.net/10900/69549
http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-dspace-695495
http://dx.doi.org/10.15496/publikation-10963
Dokumentart: PeriodicalPart
Date: 2016-05-10
Source: NACHSPIELZEIT - Schriftenreihe des Deutschen Instituts für Sportmarketing ; 2016,4
Language: German
Faculty: 9 Sonstige / Externe
9 Sonstige / Externe
Department: Sonstige/Externe
DDC Classifikation: 330 - Economics
Keywords: Marketing , Sport
Other Keywords: Sportmarketing
Sportmanagement
Markenmanagement
Sport Management
Branding
Sport Marketing
ISBN: 2196-0372
License: http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=de http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=en
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Inhaltszusammenfassung:

Um nachhaltig den Umsatz zu steigern, müssen sich Fußballvereine emotional verkaufen. "Mia san mia" und "Echte Liebe" – Bayern München und Borussia Dortmund gehen beispielhaft voran. Skrupel gehen bei anderen Clubs verloren. Der vorliegende Beitrag diskutiert den schmalen Grat zwischen Tradition, Professionalisierung, Kommerzialisierung und Fan-Abzocke.

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