Show simple item record

dc.contributor.author Hurrelmann, Klaus
dc.contributor.other Hurrelmann, Klaus
dc.date.accessioned 2015-07-29T08:12:41Z
dc.date.available 2015-07-29T08:12:41Z
dc.date.created 2015-04-15
dc.date.issued 2015-07-05
dc.identifier.uri http://hdl.handle.net/10900/64335
dc.identifier.uri http://dx.doi.org/10.15496/publikation-5757
dc.description.abstract Wie tickt die Generation Y? Dieser Frage stellt sich Prof. Dr. Klaus Hurrelmann, der nicht nur auf die Stereotypen über die Jugend von heute eingeht, sondern auch das „Warum?“ beleuchtet. So geht er in seinem Studium Generale-Vortrag auf die Katastrophen menschlicher und natureller Art ein, mit der sich die damals noch junge Generation konfrontiert sah, auf den schier erdrückenden Arbeitsplatzmangel und den damit verbundenen Leistungsdruck, mit dem sie sich arrangieren musste und der sie zu dem gemacht hat, was sie ist: Eine Generation, die in sich altruistische Werte mit egoistischen Bedürfnissen vereint und der so ganz neue Möglichkeiten offen stehen. de_DE
dc.format.extent 01:00:00 de_DE
dc.language.iso de de_DE
dc.publisher Universitätsbibliothek Tübingen de_DE
dc.subject.classification Sozialisation , Generation Y de_DE
dc.title Sozialisationsbedingungen von Jugendlichen heute: Wie tickt die Generation Y? de_DE
dc.type Ton de_DE
ubtrd.sendung.anfangsworte Jingle de_DE
ubtrd.archiv.archivar mm de_DE
ubtrd.archiv.archivcode Audiofile de_DE
ubtrd.archiv.archivnr 2929 de_DE
ubtrd.sendung.endworte Musik de_DE
ubtrd.sendung.form Stundensendung, komplett de_DE
ubtrd.sendung.freigabe alle Rechte de_DE
ubtrd.datum.indexdatum 2015-07-21
ubtrd.sendung.kanal mono de_DE
ubtrd.sendung.klassifikation Gesellschaft de_DE
ubtrd.sendung.lagerort UB-Server de_DE
ubtrd.sendung.manuskripte Archivordner de_DE
ubtrd.sendung.programmplatz Uniforum de_DE
ubtrd.sendung.proprietary Uniradio de_DE
utue.einrichtung Universitätsradio de_DE
ubtrd.personen.technik Fleischer, Lisa
ubtrd.personen.redaktion Mild, Manuela
ubtrd.personen.moderation Fleischer, Lisa


Files in this item

This item appears in the following Collection(s)

Show simple item record