Volkskundliche Anmerkungen zum Thema "Bildungsbürger"

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dc.contributor.author Bausinger, Hermann de_DE
dc.date.accessioned 2012-03-26 de_DE
dc.date.accessioned 2014-03-18T10:03:55Z
dc.date.available 2012-03-26 de_DE
dc.date.available 2014-03-18T10:03:55Z
dc.date.issued 1989 de_DE
dc.identifier.other 362522928 de_DE
dc.identifier.uri http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-opus-60924 de_DE
dc.identifier.uri http://hdl.handle.net/10900/47924
dc.description.abstract Der volkskundliche Part bei der Bestimmung des Bildungsbürgertums könnte in erster Linie darin vermutet werden, daß nach der Sicht des ,Volkes' auf die Bildungsbürger gefragt wird - insbesondere danach, ob sich aus dieser Perspektive ein Beitrag zur Differenzierung des Bürgertums in Bildungsbürger und Wirtschaftsbürger ergibt: Wenn prägnante Unterschiede in der Vergesellschaftung und im Lebensstil der beiden Gruppen bestanden, dann muß dies ja auch für die ,kleinen Leute' erkennbar gewesen sein. Aber die Einsichten der Volkskunde in dieses Problem sind empfindlich begrenzt. de_DE
dc.language.iso de de_DE
dc.publisher Universität Tübingen de_DE
dc.rights ubt-podno de_DE
dc.rights.uri http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_ohne_pod.php?la=de de_DE
dc.rights.uri http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_ohne_pod.php?la=en en
dc.subject.classification Bildungsbürgertum , Volkskunde , Bürger de_DE
dc.subject.ddc 390 de_DE
dc.title Volkskundliche Anmerkungen zum Thema "Bildungsbürger" de_DE
dc.type Article de_DE
utue.publikation.fachbereich Empirische Kulturwissenschaft de_DE
utue.publikation.fakultaet 6 Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät de_DE
dcterms.DCMIType Text de_DE
utue.publikation.typ article de_DE
utue.opus.id 6092 de_DE
utue.publikation.source Bildungsbürgertum im 19. Jahrhundert, Teil IV, 1989, S. 206-214 de_DE

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