Social Software für das Wissensmanagement im Unternehmen

DSpace Repository

Show simple item record

dc.contributor.author Jahnke, Bernd de_DE
dc.contributor.author Jogsch, Nicole de_DE
dc.contributor.author Hinck, Thorsten de_DE
dc.date.accessioned 2010-02-19 de_DE
dc.date.accessioned 2014-03-18T10:03:20Z
dc.date.available 2010-02-19 de_DE
dc.date.available 2014-03-18T10:03:20Z
dc.date.issued 2009 de_DE
dc.identifier.other 321013786 de_DE
dc.identifier.uri http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-opus-45453 de_DE
dc.identifier.uri http://hdl.handle.net/10900/47716
dc.description.abstract Der Einsatz von Software stellt eine der Optionen dar, den systematischen Umgang mit Wissen - der für Unternehmen elementaren Ressource - zu unterstützen. Neue Technologien ermöglichen Anwendungen für veränderte Formen globaler Zusammenarbeit, dazu gehören Wikis, Weblogs und Social Tagging. Durch einen umfassenden Abgleich ihrer Eigenschaften mit den Anforderungen, die das Wissensmanagement an unterstützende Anwendungen stellt, wird eine Aussage möglich inwiefern sich Social Software für den Einsatz im betrieblichen Wissensmanagement eignet. de_DE
dc.description.abstract The use of software is one of the ways to support the systematic management of knowledge, the basic resource for businesses. New technologies are enabling applications for modified forms of global cooperation, these include wikis, blogs and social tagging. Through a comprehensive comparison of their properties with the demands - posed by knowledge management to supporting applications - a statement is possible whether social software is suitable for corporate knowledge management. en
dc.language.iso de de_DE
dc.publisher Universität Tübingen de_DE
dc.rights ubt-podno de_DE
dc.rights.uri http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_ohne_pod.php?la=de de_DE
dc.rights.uri http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_ohne_pod.php?la=en en
dc.subject.classification Soziale Software , Wissensmanagement , Anforderung de_DE
dc.subject.ddc 004 de_DE
dc.subject.other Wiki , Weblog , Social Tagging , Wissen , Erfolgsfaktoren , Eignungsanalyse , Zusammenarbeit de_DE
dc.subject.other Knowledge , Success factors , Requirements analysis , Suitability analysis , Collaboration en
dc.title Social Software für das Wissensmanagement im Unternehmen de_DE
dc.type WorkingPaper de_DE
dc.date.updated 2010-03-22 de_DE
utue.publikation.fachbereich Wirtschaftswissenschaften de_DE
utue.publikation.fakultaet 6 Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät de_DE
dcterms.DCMIType Text de_DE
utue.publikation.typ workingPaper de_DE
utue.opus.id 4545 de_DE
utue.opus.portal arb-tue-wi de_DE
utue.opus.portalzaehlung 34.00000 de_DE
utue.publikation.source Arbeitsberichte zur Tübinger Wirtschaftsinformatik ; 34 de_DE

Dateien:

This item appears in the following Collection(s)

Show simple item record