Soziale Schichtung, Familienerziehung und Schulerfolg in der Sowjetunion

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dc.contributor.author Liegle, Ludwig de_DE
dc.date.accessioned 2009-07-02 de_DE
dc.date.accessioned 2014-03-18T10:03:05Z
dc.date.available 2009-07-02 de_DE
dc.date.available 2014-03-18T10:03:05Z
dc.date.issued 1969 de_DE
dc.identifier.other 308100069 de_DE
dc.identifier.uri http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-opus-40574 de_DE
dc.identifier.uri http://hdl.handle.net/10900/47655
dc.description.abstract Die entscheidende Bedeutung der Bildungspolitik für die ökonomische und soziale Umgestaltung der Gesellschaft ist in der Sowjetunion früh erkannt worden. Diese Tatsache wird verständlich, wenn man die historischen Bedingungen berücksichtigt, unter denen die erste Sowjetregierung nach der Revolution angetreten ist. Die sowjetische Führung stand vor der Aufgabe, aus einem weitgehend analphabetischen Agrarland eine gebildete Industriegesellschaft zu machen und damit kurzfristig eine Entwicklung zu planen und durchzuführen, die sich im übrigen Europa bereits seit Jahrzehnten angebahnt hatte. de_DE
dc.language.iso de de_DE
dc.publisher Universität Tübingen de_DE
dc.rights ubt-podno de_DE
dc.rights.uri http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_ohne_pod.php?la=de de_DE
dc.rights.uri http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_ohne_pod.php?la=en en
dc.subject.classification Sowjetunion , Soziale Schichtung , Familienerziehung de_DE
dc.subject.ddc 370 de_DE
dc.title Soziale Schichtung, Familienerziehung und Schulerfolg in der Sowjetunion de_DE
dc.type Article de_DE
dc.date.updated 2010-08-09 de_DE
utue.publikation.fachbereich Erziehungswissenschaft de_DE
utue.publikation.fakultaet 6 Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät de_DE
dcterms.DCMIType Text de_DE
utue.publikation.typ article de_DE
utue.opus.id 4057 de_DE
utue.publikation.source Bildungsreformen in Osteuropa / hrsg. von Oskar Anweiler, S. 56-72 de_DE

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