Event-Sponsoring am Beispiel der Fußball-Weltmeisterschaft 1998 in Frankreich - Kritik und Implikationen für die Praxis -

DSpace Repositorium (Manakin basiert)

Zur Kurzanzeige

dc.contributor Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät de_CH
dc.contributor.author Nufer, Gerd de_DE
dc.date.accessioned 1999-03-09 de_DE
dc.date.accessioned 2014-03-18T10:01:14Z
dc.date.available 1999-03-09 de_DE
dc.date.available 2014-03-18T10:01:14Z
dc.date.issued 1998 de_DE
dc.identifier.other 085320420 de_DE
dc.identifier.uri http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-opus-162 de_DE
dc.identifier.uri http://hdl.handle.net/10900/47174
dc.description.abstract Vom 10. Juni bis 12. Juli 1998 fand in Frankreich die 16. Fußball-Weltmeisterschaft statt. Die großen Sponsoren gehen zunehmend auf die Suche nach attraktiven Sportveranstaltungen, bei denen sie das mit der Unterstützung eines Einzelsportlers (oder Teams) verbundene Risiko eines Imageeinbruchs im Falle einer Niederlagenserie seitens des Gesponserten und die damit potentiell einhergehenden negativen Auswirkungen auf den Sponsor nicht fürchten müssen; man spricht in diesem Zusammenhang vom sogenannten Event-Sponsoring. In diesem Beitrag erfolgt eine kritische Auseinandersetzung über die Vorteilhaftigkeit eines Sponsorenengagements im Rahmen einer Fußball-Weltmeisterschaft. Neben Anregungen zur Verbesserung der traditionellen Bandenwerbung werden alternative Formen der Kommunikationspolitik im sportlichen Umfeld vorgestellt und analysiert. de_DE
dc.language.iso de de_DE
dc.publisher Universität Tübingen de_DE
dc.rights ubt-nopod de_DE
dc.rights.uri http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_ubt-nopod.php?la=de de_DE
dc.rights.uri http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_ubt-nopod.php?la=en en
dc.subject.classification Sportsponsoring , Event-Marketing , Fußballweltmeisterschaft <1998> de_DE
dc.subject.ddc 330 de_DE
dc.subject.other Event-Sponsoring , Ambush Marketing en
dc.title Event-Sponsoring am Beispiel der Fußball-Weltmeisterschaft 1998 in Frankreich - Kritik und Implikationen für die Praxis - de_DE
dc.type Article de_DE
dc.date.updated 2010-02-09 de_DE
utue.publikation.fachbereich Wirtschaftswissenschaften de_DE
utue.publikation.fakultaet 6 Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät de_DE
dcterms.DCMIType Text de_DE
utue.publikation.typ article de_DE
utue.opus.id 16 de_DE
utue.publikation.source Diskussionsbeitrag Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät der Eberhard-Karls-Universität Tübingen; 151 de_DE

Dateien:

Das Dokument erscheint in:

Zur Kurzanzeige