Modell eines projektbezogenen linguistischen Grundkurses

DSpace Repositorium (Manakin basiert)

Zur Kurzanzeige

dc.contributor.author Simon, Gerd de_DE
dc.date.accessioned 2009-06-18 de_DE
dc.date.accessioned 2014-03-18T09:53:18Z
dc.date.available 2009-06-18 de_DE
dc.date.available 2014-03-18T09:53:18Z
dc.date.issued 1972 de_DE
dc.identifier.other 307652084 de_DE
dc.identifier.uri http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-opus-39967 de_DE
dc.identifier.uri http://hdl.handle.net/10900/46405
dc.description.abstract Die folgende Beschreibung eines Linguistik-I-Modells ist nur auf dem Hintergrund einer umfassenden didaktischen Theorie voll verständlich. Ansätze dazu habe ich zur Hamburger Tagung der Projektgruppe 2 des Arbeitskreises „Hochschuldidaktik" vorgestellt. Diese Ansätze sind inzwischen stark verändert und vor allem ausgeweitet worden, so daß sie eine eigene Monografie erforderlich machen. Diese Monografie hoffe ich noch im Jahre 1972 fertigstellen zu können. Auf Grund dieser Hoffnung glaube ich es verantworten zu können, hier ein Grundkursmodell ohne theoretische Basis lediglich mit dem Hinweis auf jene Monografie zu präsentieren. Im übrigen wird derjenige, der sich in der einschlägigen didaktischen Literatur auskennt, unschwer erkennen, daß dieses Modell keineswegs das Produkt einer „theorielosen Praxis" ist. de_DE
dc.language.iso de de_DE
dc.publisher Universität Tübingen de_DE
dc.rights ubt-podno de_DE
dc.rights.uri http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_ohne_pod.php?la=de de_DE
dc.rights.uri http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_ohne_pod.php?la=en en
dc.subject.classification Linguistik de_DE
dc.subject.ddc 400 de_DE
dc.title Modell eines projektbezogenen linguistischen Grundkurses de_DE
dc.type Article de_DE
dc.date.updated 2009-06-18 de_DE
utue.publikation.fachbereich Sonstige - Neuphilologie de_DE
utue.publikation.fakultaet 5 Philosophische Fakultät de_DE
dcterms.DCMIType Text de_DE
utue.publikation.typ article de_DE
utue.opus.id 3996 de_DE

Dateien:

Das Dokument erscheint in:

Zur Kurzanzeige