Erfolgsfaktoren im Teamsportsponsoring

DSpace Repository

Show simple item record

dc.contributor ESB Business School, Reutlingen University de_DE
dc.contributor.author Sahin, Ebru de_DE
dc.contributor.author Rennhak, Carsten de_DE
dc.contributor.other Rennhak, Carsten de_DE
dc.contributor.other Nufer, Gerd (Hrsg.) de_DE
dc.date.accessioned 2011-10-05 de_DE
dc.date.accessioned 2014-03-17T11:33:34Z
dc.date.available 2011-10-05 de_DE
dc.date.available 2014-03-17T11:33:34Z
dc.date.issued 2011 de_DE
dc.identifier.other 351148477 de_DE
dc.identifier.uri http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-opus-58308 de_DE
dc.identifier.uri http://hdl.handle.net/10900/44116
dc.description.abstract Teamsportsponsoring nimmt als Bestandteil des Kommunikations-Mix immer bedeutender. Werbetreibende Unternehmen wenden hier teilweise ganz erhebliche Summen auf. So werden z. B. für die aktuelle Bundesligasaison 2010/2011 Trikotsponsoring-Aufwendungen in Höhe von 2,8 Millionen (St. Pauli/ARD Fernsehlotterie) bis hin zu 23 Millionen (Bayern München/Deutsche Telekom) kolportiert. Aus Unternehmenssicht ist eine optimale Gestaltung der entsprechenden Engagements kritisch. Gegenstand des vorliegenden Beitrags ist es, mögliche Erfolgsfaktoren des Teamsportsponsorings aufzuzeigen und auf Basis eines Expertengesprächs empirisch zu testen. de_DE
dc.language.iso de_DE de_DE
dc.publisher Universität Tübingen de_DE
dc.rights ubt-podok de_DE
dc.rights.uri http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=de de_DE
dc.rights.uri http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=en en
dc.subject.classification Sportsponsoring , Marketingstrategie , Werbebotschaft de_DE
dc.subject.ddc 330 de_DE
dc.title Erfolgsfaktoren im Teamsportsponsoring de_DE
dc.type ResearchPaper de_DE
utue.publikation.fachbereich Sonstige/Externe de_DE
utue.publikation.fakultaet 9 Sonstige / Externe de_DE
dcterms.DCMIType Text de_DE
utue.publikation.typ workingPaper de_DE
utue.opus.id 5830 de_DE
utue.opus.portal rt-disk-mm de_DE
utue.opus.portalzaehlung 2011.03000 de_DE
utue.publikation.source Reutlinger Diskussionsbeiträge zu Marketing & Management ; 2011,3 de_De
utue.publikation.reihenname Reutlinger Diskussionsbeiträge zu Marketing & Management de_DE
utue.publikation.zsausgabe 2011, 3
utue.publikation.erstkatid 2658712-9

Dateien:

This item appears in the following Collection(s)

Show simple item record