Ambush Marketing im Rahmen der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2010

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dc.contributor ESB Business School, Reutlingen University de_DE
dc.contributor.author Nufer, Gerd de_DE
dc.contributor.author Geiger, Christina de_DE
dc.contributor.other Rennhak, Carsten de_DE
dc.contributor.other Nufer, Gerd (Hrsg.) de_DE
dc.date.accessioned 2011-04-18 de_DE
dc.date.accessioned 2014-03-17T11:33:32Z
dc.date.available 2011-04-18 de_DE
dc.date.available 2014-03-17T11:33:32Z
dc.date.issued 2011 de_DE
dc.identifier.other 340531940 de_DE
dc.identifier.uri http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-opus-55881 de_DE
dc.identifier.uri http://hdl.handle.net/10900/44106
dc.description.abstract Ambush Marketing kennzeichnet die Vorgehensweise eines Unternehmens, dem Publikum eines Sport-Events durch eigene Marketing-Maßnahmen eine autorisierte Verbindung zum Event zu signalisieren, obwohl das betreffende Unternehmen keine legalisierten oder lediglich unterprivilegierte Vermarktungsrechte an dieser von Dritten gesponserten Veranstaltung besitzt. Im vorliegenden Beitrag werden zunächst die mannigfaltigen, in der Praxis zu beobachtenden Ambush-Marketing-Erscheinungsformen strukturiert und systematisiert. Darauf aufbauend wird anhand des Beispiels der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika analysiert, welche Ambush-Marketing-Formen von werbenden Unternehmen gegenwärtig am häufigsten eingesetzt werden. de_DE
dc.language.iso de de_DE
dc.publisher Universität Tübingen de_DE
dc.rights ubt-podok de_DE
dc.rights.uri http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=de de_DE
dc.rights.uri http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=en en
dc.subject.classification Ambush Marketing , Sportsponsoring , Fußball de_DE
dc.subject.ddc 330 de_DE
dc.subject.other Sportmanagement, Sportmarketing de_DE
dc.subject.other Sport Sponsorship , Sports Management , Sports Marketing , Football , Soccer en
dc.title Ambush Marketing im Rahmen der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2010 de_DE
dc.type ResearchPaper de_DE
utue.publikation.fachbereich Sonstige/Externe de_DE
utue.publikation.fakultaet 9 Sonstige / Externe de_DE
dcterms.DCMIType Text de_DE
utue.publikation.typ workingPaper de_DE
utue.opus.id 5588 de_DE
utue.opus.portal rt-disk-mm de_DE
utue.opus.portalzaehlung 2011.06000 de_DE
utue.publikation.source Reutlinger Diskussionsbeiträge zu Marketing & Management ; 2011,6 de_DE
utue.publikation.reihenname Reutlinger Diskussionsbeiträge zu Marketing & Management de_DE
utue.publikation.zsausgabe 2011, 6
utue.publikation.erstkatid 2658712-9

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