Operationalisierung und Messung von Kundenzufriedenheit

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dc.contributor ESB Business School Reutlingen de_DE
dc.contributor.author Nufer, Gerd de_DE
dc.contributor.author Prell, Kornelius de_DE
dc.contributor.other Rennhak, Carsten de_DE
dc.contributor.other Nufer, Gerd (Hrsg.) de_DE
dc.date.accessioned 2011-03-10 de_DE
dc.date.accessioned 2014-03-17T11:33:31Z
dc.date.available 2011-03-10 de_DE
dc.date.available 2014-03-17T11:33:31Z
dc.date.issued 2011 de_DE
dc.identifier.other 338538135 de_DE
dc.identifier.uri http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-opus-54870 de_DE
dc.identifier.uri http://hdl.handle.net/10900/44104
dc.description.abstract Der Beitrag gibt einen Überblick über das theoretische Konstrukt Kundenzufriedenheit. Dazu wird der Begriff zuerst definiert, messbar gemacht und seine Bedeutung im Unternehmensumfeld hervorgehoben. Im Anschluss wird die Zielsetzung, die mit einer Kundenzufriedenheitsmessung verfolgt wird, erarbeitet. Die Darstellung verschiedener objektiver und subjektiver Messverfahren sowie eine kritische Würdigung komplettieren die Arbeit. de_DE
dc.description.abstract This paper provides an overview of the theoretical construct customer satisfaction. First of all the term is defined, made measurable and its relevance in the environment of a company is highlighted. The purpose, that is pursued by the measurement of customer satisfaction, is subsequently acquired. The description of various objective and subjective measurement methods and a critical valuation complete the paper. en
dc.language.iso de_DE de_DE
dc.publisher Universität Tübingen de_DE
dc.rights ubt-podok de_DE
dc.rights.uri http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=de de_DE
dc.rights.uri http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=en en
dc.subject.classification Verbraucherzufriedenheit , Operationalisierung , Messung de_DE
dc.subject.ddc 330 de_DE
dc.subject.other Kundenzufriedenheit , Messmethoden de_DE
dc.title Operationalisierung und Messung von Kundenzufriedenheit de_DE
dc.type ResearchPaper de_DE
utue.publikation.fachbereich Sonstige/Externe de_DE
utue.publikation.fakultaet 9 Sonstige / Externe de_DE
dcterms.DCMIType Text de_DE
utue.publikation.typ workingPaper de_DE
utue.opus.id 5487 de_DE
utue.opus.portal rt-disk-mm de_DE
utue.opus.portalzaehlung 2011.04000 de_DE
utue.publikation.source Reutlinger Diskussionsbeiträge zu Marketing & Management ; 2011,4 de_DE
utue.publikation.reihenname Reutlinger Diskussionsbeiträge zu Marketing & Management de_DE
utue.publikation.zsausgabe 2011, 4
utue.publikation.erstkatid 2658712-9

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