dc.contributor |
ESB Reutlingen |
de_DE |
dc.contributor.author |
Nufer, Gerd |
de_DE |
dc.contributor.author |
Oexle, Sandra |
de_DE |
dc.contributor.other |
Rennhak, Carsten |
de_DE |
dc.contributor.other |
Nufer, Gerd (Hrsg.) |
de_DE |
dc.date.accessioned |
2010-03-02 |
de_DE |
dc.date.accessioned |
2014-03-17T11:33:26Z |
|
dc.date.available |
2010-03-02 |
de_DE |
dc.date.available |
2014-03-17T11:33:26Z |
|
dc.date.issued |
2010 |
de_DE |
dc.identifier.other |
319347621 |
de_DE |
dc.identifier.uri |
http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-opus-45855 |
de_DE |
dc.identifier.uri |
http://hdl.handle.net/10900/44080 |
|
dc.description.abstract |
In Anbetracht des erhöhten Wettbewerbsdruckes wird es für Unternehmen immer wichtiger, neue, zukunftsträchtige Märkte zu erschließen. Wie kaum eine andere rückt daher zunehmend die Zielgruppe der über 50-Jährigen, von der prognostiziert wird, dass sie die Käufergruppe der Zukunft darstellt, in den Brennpunkt der Interessen. Der folgende Beitrag beschäftigt sich mit dem Markt der Best Ager, analysiert dessen zunehmende Bedeutung für die Wirtschaft anhand des demographischen Wandels und der veränderten Marktbedingungen und zeigt dessen zukünftiges Potenzial auf. Zur bestmöglichen Erschließung dieser Zielgruppe werden Möglichkeiten zur Marktsegmentierung beleuchtet und Gestaltungsempfehlungen für einen zielgruppengerechten Marketing-Mix gegeben. Zusätzlich soll ein Beispiel aus der Praxis eine erfolgreich umgesetzte Ansprache der Zielgruppe veranschaulichen. |
de_DE |
dc.language.iso |
de |
de_DE |
dc.publisher |
Universität Tübingen |
de_DE |
dc.rights |
ubt-podok |
de_DE |
dc.rights.uri |
http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=de |
de_DE |
dc.rights.uri |
http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=en |
en |
dc.subject.classification |
Marketing , Alter |
de_DE |
dc.subject.ddc |
330 |
de_DE |
dc.subject.other |
Senioren |
de_DE |
dc.subject.other |
Best Ager |
en |
dc.title |
Marketing für Best Ager |
de_DE |
dc.title |
Marketing for Best Agers |
en |
dc.type |
WorkingPaper |
de_DE |
utue.publikation.fachbereich |
Sonstige/Externe |
de_DE |
utue.publikation.fakultaet |
9 Sonstige / Externe |
de_DE |
dcterms.DCMIType |
Text |
de_DE |
utue.publikation.typ |
workingPaper |
de_DE |
utue.opus.id |
4585 |
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utue.opus.portal |
rt-disk-mm |
de_DE |
utue.opus.portalzaehlung |
2010.01000 |
de_DE |
utue.publikation.source |
Reutlinger Diskussionsbeiträge zu Marketing & Management ; 2010,1 |
de_DE |
utue.publikation.reihenname |
Reutlinger Diskussionsbeiträge zu Marketing & Management |
de_DE |
utue.publikation.reihenname |
Reutlinger Diskussionsbeiträge zu Marketing & Management |
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utue.publikation.zsausgabe |
2010, 1 |
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2010, 1 |
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utue.publikation.erstkatid |
2658712-9 |
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