Factory Outlet Stores - ein Trend in Deutschland?

DSpace Repository

Show simple item record

dc.contributor.author Nufer, Gerd de_DE
dc.contributor.author Sieber, Dorothea de_DE
dc.contributor.other Nufer, Gerd de_DE
dc.contributor.other Rennhak, Carsten de_DE
dc.date.accessioned 2009-02-05 de_DE
dc.date.accessioned 2014-03-17T11:33:23Z
dc.date.available 2009-02-05 de_DE
dc.date.available 2014-03-17T11:33:23Z
dc.date.issued 2009 de_DE
dc.identifier.isbn 1863-0316 de_DE
dc.identifier.other 304629898 de_DE
dc.identifier.uri http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-opus-37234 de_DE
dc.identifier.uri http://hdl.handle.net/10900/44066
dc.description.abstract Der Factory Outlet Store stellt einen neuen Vertriebskanal dar, der es Herstellern ermöglicht, Kunden Markenprodukte zu vergleichsweise günstige Preisen anzubieten. Der vorliegende Beitrag befasst sich mit dem Konzept Factory Outlet Store und der Frage, ob es sich hierbei um einen aktuellen Marketing-Trend handelt bzw. welche Mittel unternommen werden müssen, um Factory Outlet Stores nachhaltig zu etablieren. Hierzu werden Factory Outlet Stores aus der Marketing-Perspektive analysiert, bei der es insbesondere darum geht, die neue Vertriebsform zu untersuchen und die gegenwärtige Kommunikationspolitik der Factory Outlet Stores zu kennzeichnen. Des Weiteren wird ein internationaler Vergleich zwischen den USA, Europa und Deutschland durchgeführt, um Unterschiede in der Verbreitung und Akzeptanz der Factory Outlet Stores festzustellen. Im Anschluss werden die Chancen und Risiken des Konzeptes eingehend erörtert. Aufbauend auf diesen Informationen soll das Marketinginstrument Factory Outlet Store abschließend bewertet werden. de_DE
dc.language.iso de_DE de_DE
dc.publisher Universität Tübingen de_DE
dc.rights ubt-podok de_DE
dc.rights.uri http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=de de_DE
dc.rights.uri http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=en en
dc.subject.classification Marketing , Vertrieb , Kommunikation de_DE
dc.subject.ddc 330 de_DE
dc.subject.other Multichannel de_DE
dc.title Factory Outlet Stores - ein Trend in Deutschland? de_DE
dc.type ResearchPaper de_DE
dc.date.updated 2009-02-05 de_DE
utue.publikation.fachbereich Sonstige/Externe de_DE
utue.publikation.fakultaet 9 Sonstige / Externe de_DE
dcterms.DCMIType Text de_DE
utue.publikation.typ workingPaper de_DE
utue.opus.id 3723 de_DE
utue.opus.portal rt-disk-mm de_DE
utue.opus.portalzaehlung 2009.02000 de_DE
utue.publikation.source Reutlinger Diskussionsbeiträge zu Marketing & Management ; 2009,2 de_DE
utue.publikation.reihenname Reutlinger Diskussionsbeiträge zu Marketing & Management de_DE
utue.publikation.zsausgabe 2009, 2
utue.publikation.erstkatid 2658712-9

Dateien:

This item appears in the following Collection(s)

Show simple item record