In-Game Advertising

DSpace Repositorium (Manakin basiert)

Zur Kurzanzeige

dc.contributor.author Nufer, Gerd de_DE
dc.contributor.author Geiger, Christina de_DE
dc.contributor.other Nufer, Gerd de_DE
dc.contributor.other Rennhak, Carsten de_DE
dc.date.accessioned 2009-02-05 de_DE
dc.date.accessioned 2014-03-17T11:33:23Z
dc.date.available 2009-02-05 de_DE
dc.date.available 2014-03-17T11:33:23Z
dc.date.issued 2009 de_DE
dc.identifier.isbn 1863-0316 de_DE
dc.identifier.other 30462926X de_DE
dc.identifier.uri http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-opus-37223 de_DE
dc.identifier.uri http://hdl.handle.net/10900/44065
dc.description.abstract Die Platzierung von Werbebotschaften in Video- und Computerspielen ist eine neue Werbemaßnahme, die Unternehmen zunehmend ergreifen, um Aufmerksamkeit bei den Konsumenten zu erregen. Der folgende Beitrag beschäftigt sich mit dem Markt der Video- und Computerspiele, zeigt die verschiedenen Formen des In-Game Advertising auf und verdeutlicht dessen Wirkung an Hand des Modells der Werbewirkungspfade. Ein erfolgreich umgesetztes Beispiel aus der Praxis sowie eine abschließende kritische Betrachtung verschaffen einen detaillierteren Einblick in das Thema. de_DE
dc.language.iso de de_DE
dc.publisher Universität Tübingen de_DE
dc.rights ubt-podok de_DE
dc.rights.uri http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=de de_DE
dc.rights.uri http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=en en
dc.subject.classification Marketing , Kommunikation , Werbung de_DE
dc.subject.ddc 330 de_DE
dc.subject.other Game de_DE
dc.title In-Game Advertising de_DE
dc.type WorkingPaper de_DE
dc.date.updated 2009-02-05 de_DE
utue.publikation.fachbereich Sonstige/Externe de_DE
utue.publikation.fakultaet 9 Sonstige / Externe de_DE
dcterms.DCMIType Text de_DE
utue.publikation.typ workingPaper de_DE
utue.opus.id 3722 de_DE
utue.opus.portal rt-disk-mm de_DE
utue.opus.portalzaehlung 2009.01000 de_DE
utue.publikation.source Reutlinger Diskussionsbeiträge zu Marketing & Management ; 2009,1 de_DE
utue.publikation.reihenname Reutlinger Diskussionsbeiträge zu Marketing & Management de_DE
utue.publikation.zsausgabe 2009, 1
utue.publikation.erstkatid 2658712-9

Dateien:

Das Dokument erscheint in:

Zur Kurzanzeige