Humor in der Werbung

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dc.contributor Nufer, Gerd / Rennhak, Carsten de_CH
dc.contributor ESB Reutlingen de_DE
dc.contributor.author Nufer, Gerd de_DE
dc.contributor.author Hirschburger, Linda de_DE
dc.date.accessioned 2008-08-27 de_DE
dc.date.accessioned 2014-03-17T11:33:22Z
dc.date.available 2008-08-27 de_DE
dc.date.available 2014-03-17T11:33:22Z
dc.date.issued 2008 de_DE
dc.identifier.isbn 1863-0316 de_DE
dc.identifier.other 287184919 de_DE
dc.identifier.uri http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-opus-35412 de_DE
dc.identifier.uri http://hdl.handle.net/10900/44063
dc.description.abstract Konsumenten werden heutzutage rund um die Uhr mit Werbung konfrontiert. Aufgrund der damit einhergehenden Informationsüberlastung reagieren die Rezipienten zunehmend kritischer auf Werbebotschaften. Im vorliegenden Beitrag werden die Chancen und Risiken des Einsatzes von humorvoller Werbung analysiert. Die Wirkungen von Humor, d.h. die Beurteilung und Verarbeitung seitens des Rezipienten, stehen dabei im Zentrum der Arbeit. Ergänzende Hintergrundinformationen, Empfehlungen für den Einsatz von Humor in der Werbung sowie die kritische Betrachtung von Beispielen aus der Praxis sollen dem Leser einen Einblick in dieses Thema verschaffen. de_DE
dc.language.iso de de_DE
dc.publisher Universität Tübingen de_DE
dc.rights ubt-podok de_DE
dc.rights.uri http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=de de_DE
dc.rights.uri http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=en en
dc.subject.classification Humor, Werbung, Superiority- und Disparagement-Theorie, Inkongruitäts-Auflösungs-Modell, Wirkungen, Risiken de_DE
dc.subject.ddc 330 de_DE
dc.title Humor in der Werbung de_DE
dc.type ResearchPaper de_DE
dc.date.updated 2008-10-22 de_DE
utue.publikation.fachbereich Sonstige/Externe de_DE
utue.publikation.fakultaet 9 Sonstige / Externe de_DE
dcterms.DCMIType Text de_DE
utue.publikation.typ workingPaper de_DE
utue.opus.id 3541 de_DE
utue.opus.portal rt-disk-mm de_DE
utue.opus.portalzaehlung 2008.07000 de_DE
utue.publikation.source Reutlinger Diskussionsbeiträge zu Marketing & Management ; 2008,7 de_DE
utue.publikation.reihenname Reutlinger Diskussionsbeiträge zu Marketing & Management de_DE
utue.publikation.zsausgabe 2008, 7
utue.publikation.erstkatid 2658712-9

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