Internationale Markenpiraterie

DSpace Repository

Show simple item record

dc.contributor.author Nufer, Gerd de_DE
dc.contributor.author Heine, Charlotte de_DE
dc.contributor.other Rennhak, Carsten de_DE
dc.contributor.other Nufer, Gerd (Hrsg.) de_DE
dc.date.accessioned 2008-02-19 de_DE
dc.date.accessioned 2014-03-17T11:33:20Z
dc.date.available 2008-02-19 de_DE
dc.date.available 2014-03-17T11:33:20Z
dc.date.issued 2008 de_DE
dc.identifier.isbn 1863-0316 de_DE
dc.identifier.other 287132501 de_DE
dc.identifier.uri http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-opus-32676 de_DE
dc.identifier.uri http://hdl.handle.net/10900/44050
dc.description.abstract Markenpiraterie ist ein Phänomen, das für die Wirtschaft der Industriestaaten ein aktuelles und ernstzunehmendes Problem darstellt. Die Markenpiraterie erlebt seit langem einen Aufschwung, so sind besonders die noch im Aufbau befindlichen Absatzmärkte der Markenartikelhersteller in Osteuropa und Asien stark gefährdet. Die deutsche Wirtschaft trägt jährlich einen Millionenschaden davon, zudem können besonders hinsichtlich des Marketings qualitativ minderwertige Imitate dem Image einer Marke irreparable Schäden zufügen, wenn die Qualitätserwartungen der Käufer nicht erfüllt werden. Der folgende Beitrag beschäftigt sich mit diesen Problemen, deren Ursachen und wirtschaftlichen Folgen. Darüber hinaus werden Handlungsmöglichkeiten aufgezeigt, um die Markenpiraterie auf internationaler Ebene nachhaltig zu bekämpfen. de_DE
dc.language.iso de de_DE
dc.publisher Universität Tübingen de_DE
dc.rights ubt-podok de_DE
dc.rights.uri http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=de de_DE
dc.rights.uri http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=en en
dc.subject.classification Marketing , Markenpiraterie , Markenschutz de_DE
dc.subject.ddc 330 de_DE
dc.subject.other Marketing , Marken , Markenpiraterie , Markenschutz de_DE
dc.title Internationale Markenpiraterie de_DE
dc.type ResearchPaper de_DE
utue.publikation.fachbereich Sonstige/Externe de_DE
utue.publikation.fakultaet 9 Sonstige / Externe de_DE
dcterms.DCMIType Text de_DE
utue.publikation.typ workingPaper de_DE
utue.opus.id 3267 de_DE
utue.opus.portal rt-disk-mm de_DE
utue.opus.portalzaehlung 2008.03000 de_DE
utue.publikation.source Reutlinger Diskussionsbeiträge zu Marketing & Management ; 2008,3 de_DE
utue.publikation.reihenname Reutlinger Diskussionsbeiträge zu Marketing & Management de_DE
utue.publikation.zsausgabe 2008, 3
utue.publikation.erstkatid 2658712-9

Dateien:

This item appears in the following Collection(s)

Show simple item record