EIN MUSEUM VOLLER HELDEN. Wie Posterdesign die literaturwissenschaftliche Lehre belebt

DSpace Repositorium (Manakin basiert)

Zur Kurzanzeige

dc.contributor.author Holzschuh, Nina
dc.date.accessioned 2024-02-01T14:59:55Z
dc.date.available 2024-02-01T14:59:55Z
dc.date.issued 2023-12-01
dc.identifier.uri http://hdl.handle.net/10900/150441
dc.identifier.uri http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-dspace-1504412 de_DE
dc.identifier.uri http://dx.doi.org/10.15496/publikation-91781
dc.description.abstract Der vorliegende Band widmet sich dem Einsatz von wissenschaftlichen Postern als Prüfungsformat in einem literaturwissenschaftlichen Proseminar. Neben vielen anderen interessanten Aspekten wird dabei zum einen deutlich, welche spezifischen Kompetenzen die Studierenden bei der Erarbeitung eines Posters erwerben können, zum andern steckt ein hohes Transferpotential in diesem Ansatz – und nicht zuletzt ein Beitrag zur Ausdifferenzierung von Prüfungsformaten. Schließlich zeichnet sich das "Helden-Museum" durch seine besondere Einprägsamkeit und Anschaulichkeit aus. de_DE
dc.language.iso de de_DE
dc.publisher Universität Tübingen de_DE
dc.subject.classification Poster , Hochschuldidaktik , Literaturwissenschaft , Held , Medien , Studienleistung de_DE
dc.subject.ddc 370 de_DE
dc.subject.other Germanistische Mediävistik , Lehr-Lern-Konzept de_DE
dc.title EIN MUSEUM VOLLER HELDEN. Wie Posterdesign die literaturwissenschaftliche Lehre belebt de_DE
dc.type Article de_DE
utue.publikation.fachbereich Interdisziplinäre Arbeitsgemeinschaften und Einrichtungen de_DE
utue.publikation.fakultaet 8 Zentrale, interfakultäre und fakultätsübergreifende Einrichtungen de_DE
utue.opus.portal tbhd de_DE
utue.publikation.noppn yes de_DE

Dateien:

Das Dokument erscheint in:

Zur Kurzanzeige