dc.contributor.author |
Holzschuh, Nina |
|
dc.date.accessioned |
2024-02-01T14:59:55Z |
|
dc.date.available |
2024-02-01T14:59:55Z |
|
dc.date.issued |
2023-12-01 |
|
dc.identifier.uri |
http://hdl.handle.net/10900/150441 |
|
dc.identifier.uri |
http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-dspace-1504412 |
de_DE |
dc.identifier.uri |
http://dx.doi.org/10.15496/publikation-91781 |
|
dc.description.abstract |
Der vorliegende Band widmet sich dem Einsatz von wissenschaftlichen Postern als Prüfungsformat
in einem literaturwissenschaftlichen Proseminar. Neben vielen anderen interessanten Aspekten
wird dabei zum einen deutlich, welche spezifischen Kompetenzen die Studierenden bei der Erarbeitung eines Posters erwerben können, zum andern steckt ein hohes Transferpotential in diesem
Ansatz – und nicht zuletzt ein Beitrag zur Ausdifferenzierung von Prüfungsformaten. Schließlich
zeichnet sich das "Helden-Museum" durch seine besondere Einprägsamkeit und Anschaulichkeit aus. |
de_DE |
dc.language.iso |
de |
de_DE |
dc.publisher |
Universität Tübingen |
de_DE |
dc.subject.classification |
Poster , Hochschuldidaktik , Literaturwissenschaft , Held , Medien , Studienleistung |
de_DE |
dc.subject.ddc |
370 |
de_DE |
dc.subject.other |
Germanistische Mediävistik , Lehr-Lern-Konzept |
de_DE |
dc.title |
EIN MUSEUM VOLLER HELDEN. Wie Posterdesign die literaturwissenschaftliche Lehre belebt |
de_DE |
dc.type |
Article |
de_DE |
utue.publikation.fachbereich |
Interdisziplinäre Arbeitsgemeinschaften und Einrichtungen |
de_DE |
utue.publikation.fakultaet |
8 Zentrale, interfakultäre und fakultätsübergreifende Einrichtungen |
de_DE |
utue.opus.portal |
tbhd |
de_DE |
utue.publikation.noppn |
yes |
de_DE |