Musikbox: Tal Artiti Trio, live im Tübinger Jazzclub 2022 – Teil 2

Autor(en): Hägele, Ulrich
Moderation: Hägele, Ulrich
Redaktion: Hägele, Ulrich
Technik: Maltsev, Sergej
Klein, Klaus
Sendedatum: 2022-04-13
Länge: 01:00:00
Programmplatz: Microeuropa
Archiv-Nr.: 419
Thema: Tal Arditi, Jahrgang 1998, stammt aus Israel und lebt seit 2016 in Berlin. Sein Gitarrensound bewegt sich zwischen traditionellem Jazz und Fusion. Der heißbegehrte Gitarrist spielte auf zahlreichen Events. Er war auf dem Umbria Jazz-Festival, dem Red Sea Festival und auf dem Open Air Keintal. Im Juni 2018 erhielt er eine Einladung zur Betty Carter Jazz Ahead in Washington DC – einem der weltweit renommiertesten neueren Festivals. Tal Arditi sieht sich beeinflusst von den Gitarristen Jimmy Page, John Scofield und Pat Metheny. Er hat aber auch ein Faible für die Jazzpianisten Bud Powell, Keith Jarrett oder Brad Mehldau. Wir bringen nun den zweiten Teil des Konzerts vom 12. Januar 2022 im Tübinger Jazzclub.
Klassifikation: Musik
Aufnahmedatum: 2022-01-12
Form: Live-Aufzeichnung, geschnitten
Zitierfähiger Link (URI): http://hdl.handle.net/10900/136410
http://dx.doi.org/10.15496/publikation-77761
Zur Langanzeige

Dateien zu dieser Ressource

Das Dokument erscheint in: