Sprachbildung im naturwissenschaftlichen Sachunterricht : eine Interventionsstudie zur Wirksamkeit fachintegrierter Sprachbildung nach dem Scaffolding-Ansatz und mit Focus-on-Form-Strategien

DSpace Repositorium (Manakin basiert)

Sprachbildung im naturwissenschaftlichen Sachunterricht : eine Interventionsstudie zur Wirksamkeit fachintegrierter Sprachbildung nach dem Scaffolding-Ansatz und mit Focus-on-Form-Strategien

Autor(en): Siegmund, Benjamin
Tübinger Autor(en):
Siegmund, Benjamin
Erscheinungsjahr: 2022
Verlagsangabe: Bochum Ruhr-Universität Bochum
Sprache: Deutsch
Referenz zum Volltext: https://doi.org/10.46586/SLLD.253
Schlagworte: Baden-Württemberg
Großstadt
Grundschulkind
Migrationshintergrund
Sachunterricht
Wasserlöslichkeit
Sprachkompetenz
Schuljahr 4
Fachsprache
Fachdidaktik
Dokumentart: Dissertation
Seitenzahl: 293 Seiten
Verbund-Nachweis: 1832538052
Kommentar: Erscheint auch als Online-Ausgabe
Zur Langanzeige

Das Dokument erscheint in: