Bildaufgabe „Ereignisbild" als Thema im Kunstunterricht. Komplexe bildnerische Aufgaben lernwirksam vermitteln

DSpace Repository

Show simple item record

dc.contributor.author Dieck, Margarete
dc.date.accessioned 2022-12-12T17:10:32Z
dc.date.available 2022-12-12T17:10:32Z
dc.date.issued 2023-01
dc.identifier.uri http://hdl.handle.net/10900/134040
dc.identifier.uri http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-dspace-1340404 de_DE
dc.identifier.uri http://dx.doi.org/10.15496/publikation-75393
dc.description.abstract Die Kunst-Doppelstunde bildet den Einstieg in eine vierstündige Unterrichts­einheit zum Erzähl- oder Ereignisbild. Im Zentrum steht die individuelle Bearbeitung einer komplexen bildnerischen Aufgabenstellung: Aus einer selbst zu wählenden Perspektive soll ein ungeöhnliches ,Geschehen' an einer Tankstelle gezeichnet werden de_DE
dc.language.iso de de_DE
dc.publisher Tübingen University Press de_DE
dc.rights cc_by-nc-nd de
dc.rights.uri https://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/legalcode.de de
dc.subject.ddc 370 de_DE
dc.title Bildaufgabe „Ereignisbild" als Thema im Kunstunterricht. Komplexe bildnerische Aufgaben lernwirksam vermitteln de_DE
dc.type BookPart de_DE
utue.publikation.fachbereich Erziehungswissenschaft de_DE
utue.publikation.fakultaet 8 Zentrale, interfakultäre und fakultätsübergreifende Einrichtungen de_DE
utue.publikation.noppn yes de_DE

Dateien:

This item appears in the following Collection(s)

Show simple item record

cc_by-nc-nd Except where otherwise noted, this item's license is described as cc_by-nc-nd