Bildaufgabe „Ereignisbild" als Thema im Kunstunterricht. Komplexe bildnerische Aufgaben lernwirksam vermitteln

DSpace Repository


Dateien:

URI: http://hdl.handle.net/10900/134040
http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-dspace-1340404
http://dx.doi.org/10.15496/publikation-75393
Dokumentart: BookPart
Date: 2023-01
Language: German
Faculty: 8 Zentrale, interfakultäre und fakultätsübergreifende Einrichtungen
Department: Erziehungswissenschaft
DDC Classifikation: 370 - Education
License: https://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/legalcode.de
Show full item record

Inhaltszusammenfassung:

Die Kunst-Doppelstunde bildet den Einstieg in eine vierstündige Unterrichts­einheit zum Erzähl- oder Ereignisbild. Im Zentrum steht die individuelle Bearbeitung einer komplexen bildnerischen Aufgabenstellung: Aus einer selbst zu wählenden Perspektive soll ein ungeöhnliches ,Geschehen' an einer Tankstelle gezeichnet werden

This item appears in the following Collection(s)

cc_by-nc-nd Except where otherwise noted, this item's license is described as cc_by-nc-nd