Classroom Management: Unterricht gestalten, Beziehungen fördern, Verhalten kontrollieren

DSpace Repository

Show simple item record

dc.contributor.author Syring, Marcus
dc.date.accessioned 2022-12-12T17:10:31Z
dc.date.available 2022-12-12T17:10:31Z
dc.date.issued 2023-01
dc.identifier.uri http://hdl.handle.net/10900/134039
dc.identifier.uri http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-dspace-1340391 de_DE
dc.identifier.uri http://dx.doi.org/10.15496/publikation-75392
dc.description.abstract Classroom Management gilt als eine zentrale Lehrerkompetenz und stellt gleichzeitig - wie die kurze Sequenz zeigt - eine ständige Herausforderung für Lehrkräfte dar. Da­mit wird Classroom Management auch zu einem wichtigen Thema der Lehrerbildung. Im Fall der vorliegenden Kunststunde bei Frau Uecker sollen anhand von zwei Se­quenzen zwei Aspekte von Classroom Management analysiert werden. Im Zentrum steht dabei die Frage, wie die Lehrerin mit Unterrichtsstörungen umgeht und zu einer guten Beziehungsförderung beiträgt. de_DE
dc.language.iso de de_DE
dc.publisher Tübingen University Press de_DE
dc.rights cc_by-nc-nd de
dc.rights.uri https://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/legalcode.de de
dc.title Classroom Management: Unterricht gestalten, Beziehungen fördern, Verhalten kontrollieren de_DE
dc.type BookPart de_DE
utue.publikation.fachbereich Erziehungswissenschaft de_DE
utue.publikation.fakultaet 8 Zentrale, interfakultäre und fakultätsübergreifende Einrichtungen de_DE
utue.publikation.noppn yes de_DE

Dateien:

This item appears in the following Collection(s)

Show simple item record

cc_by-nc-nd Except where otherwise noted, this item's license is described as cc_by-nc-nd