Classroom Management: Unterricht gestalten, Beziehungen fördern, Verhalten kontrollieren

DSpace Repositorium (Manakin basiert)


Dateien:

Zitierfähiger Link (URI): http://hdl.handle.net/10900/134039
http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-dspace-1340391
http://dx.doi.org/10.15496/publikation-75392
Dokumentart: Teil eines Buches
Erscheinungsdatum: 2023-01
Sprache: Deutsch
Fakultät: 8 Zentrale, interfakultäre und fakultätsübergreifende Einrichtungen
Fachbereich: Erziehungswissenschaft
Lizenz: https://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/legalcode.de
Zur Langanzeige

Inhaltszusammenfassung:

Classroom Management gilt als eine zentrale Lehrerkompetenz und stellt gleichzeitig - wie die kurze Sequenz zeigt - eine ständige Herausforderung für Lehrkräfte dar. Da­mit wird Classroom Management auch zu einem wichtigen Thema der Lehrerbildung. Im Fall der vorliegenden Kunststunde bei Frau Uecker sollen anhand von zwei Se­quenzen zwei Aspekte von Classroom Management analysiert werden. Im Zentrum steht dabei die Frage, wie die Lehrerin mit Unterrichtsstörungen umgeht und zu einer guten Beziehungsförderung beiträgt.

Das Dokument erscheint in:

cc_by-nc-nd Solange nicht anders angezeigt, wird die Lizenz wie folgt beschrieben: cc_by-nc-nd