Classroom Management: Unterricht gestalten, Beziehungen fördern, Verhalten kontrollieren

DSpace Repository


Dateien:

URI: http://hdl.handle.net/10900/134039
http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-dspace-1340391
http://dx.doi.org/10.15496/publikation-75392
Dokumentart: BookPart
Date: 2023-01
Language: German
Faculty: 8 Zentrale, interfakultäre und fakultätsübergreifende Einrichtungen
Department: Erziehungswissenschaft
License: https://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/legalcode.de
Show full item record

Inhaltszusammenfassung:

Classroom Management gilt als eine zentrale Lehrerkompetenz und stellt gleichzeitig - wie die kurze Sequenz zeigt - eine ständige Herausforderung für Lehrkräfte dar. Da­mit wird Classroom Management auch zu einem wichtigen Thema der Lehrerbildung. Im Fall der vorliegenden Kunststunde bei Frau Uecker sollen anhand von zwei Se­quenzen zwei Aspekte von Classroom Management analysiert werden. Im Zentrum steht dabei die Frage, wie die Lehrerin mit Unterrichtsstörungen umgeht und zu einer guten Beziehungsförderung beiträgt.

This item appears in the following Collection(s)

cc_by-nc-nd Except where otherwise noted, this item's license is described as cc_by-nc-nd