Peerkultur im Unterricht. Eine Analyse am Beispiel körperlicher Praktiken unter Schüler*innen

DSpace Repositorium (Manakin basiert)

Zur Kurzanzeige

dc.contributor.author Zipperle, Mirjana
dc.contributor.author Stauber, Barbara
dc.date.accessioned 2022-12-12T17:10:44Z
dc.date.available 2022-12-12T17:10:44Z
dc.date.issued 2023-01
dc.identifier.uri http://hdl.handle.net/10900/134034
dc.identifier.uri http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-dspace-1340348 de_DE
dc.identifier.uri http://dx.doi.org/10.15496/publikation-75387
dc.description.abstract Wie Peerkultur im Unterricht hervorgebracht und hergestellt wird, wollen wir genau­er anhand einer bestimmten unterrichtlichen Situation (der „Klassenleiterstunde") untersuchen, die das Thema Cybermobbing zum Gegenstand hat und sich didaktisch durch vielfältige Arbeitsformen und angeleitete Positionswechsel im Raum (Sozio­gramme, Gruppenarbeiten, Stuhlpositionen) auszeichnet (siehe Zusammenfassung der Klassenleiterstunde). de_DE
dc.language.iso de de_DE
dc.publisher Tübingen University Press de_DE
dc.rights cc_by-nc-nd de
dc.rights.uri https://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/legalcode.de de
dc.title Peerkultur im Unterricht. Eine Analyse am Beispiel körperlicher Praktiken unter Schüler*innen de_DE
dc.type BookPart de_DE
utue.publikation.fachbereich Erziehungswissenschaft de_DE
utue.publikation.fakultaet 8 Zentrale, interfakultäre und fakultätsübergreifende Einrichtungen de_DE
utue.publikation.noppn yes de_DE

Dateien:

Das Dokument erscheint in:

Zur Kurzanzeige

cc_by-nc-nd Solange nicht anders angezeigt, wird die Lizenz wie folgt beschrieben: cc_by-nc-nd