dc.contributor.author |
Zipperle, Mirjana |
|
dc.contributor.author |
Stauber, Barbara |
|
dc.date.accessioned |
2022-12-12T17:10:44Z |
|
dc.date.available |
2022-12-12T17:10:44Z |
|
dc.date.issued |
2023-01 |
|
dc.identifier.uri |
http://hdl.handle.net/10900/134034 |
|
dc.identifier.uri |
http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-dspace-1340348 |
de_DE |
dc.identifier.uri |
http://dx.doi.org/10.15496/publikation-75387 |
|
dc.description.abstract |
Wie Peerkultur im Unterricht hervorgebracht und hergestellt wird, wollen wir genauer anhand einer bestimmten unterrichtlichen Situation (der „Klassenleiterstunde") untersuchen, die das Thema Cybermobbing zum Gegenstand hat und sich didaktisch durch vielfältige Arbeitsformen und angeleitete Positionswechsel im Raum (Soziogramme, Gruppenarbeiten, Stuhlpositionen) auszeichnet (siehe Zusammenfassung der Klassenleiterstunde). |
de_DE |
dc.language.iso |
de |
de_DE |
dc.publisher |
Tübingen University Press |
de_DE |
dc.rights |
cc_by-nc-nd |
de |
dc.rights.uri |
https://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/legalcode.de |
de |
dc.title |
Peerkultur im Unterricht. Eine Analyse am Beispiel körperlicher Praktiken unter Schüler*innen |
de_DE |
dc.type |
BookPart |
de_DE |
utue.publikation.fachbereich |
Erziehungswissenschaft |
de_DE |
utue.publikation.fakultaet |
8 Zentrale, interfakultäre und fakultätsübergreifende Einrichtungen |
de_DE |
utue.publikation.noppn |
yes |
de_DE |