Peerkultur im Unterricht. Eine Analyse am Beispiel körperlicher Praktiken unter Schüler*innen

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Zitierfähiger Link (URI): http://hdl.handle.net/10900/134034
http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-dspace-1340348
http://dx.doi.org/10.15496/publikation-75387
Dokumentart: Teil eines Buches
Erscheinungsdatum: 2023-01
Sprache: Deutsch
Fakultät: 8 Zentrale, interfakultäre und fakultätsübergreifende Einrichtungen
Fachbereich: Erziehungswissenschaft
Lizenz: https://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/legalcode.de
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Inhaltszusammenfassung:

Wie Peerkultur im Unterricht hervorgebracht und hergestellt wird, wollen wir genau­er anhand einer bestimmten unterrichtlichen Situation (der „Klassenleiterstunde") untersuchen, die das Thema Cybermobbing zum Gegenstand hat und sich didaktisch durch vielfältige Arbeitsformen und angeleitete Positionswechsel im Raum (Sozio­gramme, Gruppenarbeiten, Stuhlpositionen) auszeichnet (siehe Zusammenfassung der Klassenleiterstunde).

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