Tal Artiti Trio, live im Tübinger Jazzclub 2022 – Teil 1

Autor(en): Kontomari, Maria
Sprecher: Kontomari, Maria
Moderation: Hägele, Ulrich
Technik: Maltsev, Sergej
Klein, Klaus
Sendedatum: 2022-03-15
Länge: 1:00:00
Programmplatz: Microeuropa
Gäste, Anlässe, Orte: Tal Arditi Trio
Archiv-Nr.: 414
Thema: Nach fast auf den Tag genau zwei Jahren gastierte der Ausnahmegitarrist Tal Arditi am 12. Januar 2022 zum zweiten Mal in der Tübinger Haaggasse. Tal Arditi ist Jahrgang 1998, studierte bereits mit 16 an der Rimon School of Jazz and Contemporary Music in Ramat haScharon/Israel. Dann zogen seine Eltern in die Schweiz in ein Dorf in der Nähe von Basel. Tal Arditi ging mit, fand das Dorfleben allerdings nicht so prickelnd und zog nach Berlin. Dort lebt und arbeitet er nun und ist als vielbeschäftigter und heißbegehrter Gitarrist inzwischen regelmäßiger Gast in angesagten Jazzclubs. Er spielte auf Festivals wie dem Umbria Jazz-Festival, dem Red Sea Festival oder dem Open Air Keintal. 2018 erhielt er eine Einladung zur Betty Carter Jazz Ahead in Washington DC.
Klassifikation: Musik
Aufnahmedatum: 2022-02-15
Form: Live-Aufzeichnung, geschnitten
Musikstücke: Tal Arditi: Gitarre Lukas Traxel: Bass Tobias Backhaus: Schlagzeug
Zitierfähiger Link (URI): http://hdl.handle.net/10900/127807
http://dx.doi.org/10.15496/publikation-69170
Zur Langanzeige

Dateien zu dieser Ressource

Das Dokument erscheint in: