Übergänge nach der Sekundarstufe I : „Korrekturen von zugewiesenen Bildungswegen“, aber Resultat langgehegter Bildungsaspirationen?

DSpace Repositorium (Manakin basiert)

Übergänge nach der Sekundarstufe I : „Korrekturen von zugewiesenen Bildungswegen“, aber Resultat langgehegter Bildungsaspirationen?

Autor(en): Usslepp, Nele; Baeriswyl, Franz; Huebner, Nicolas; Nagengast, Benjamin; Trautwein, Ulrich
Tübinger Autor(en):
Usslepp, Nele
Nagengast, Benjamin
Trautwein, Ulrich
Hübner, Nicolas
Paralleltitel: Transitions after lower secondary education: "Corrections of allocated educational paths", but the result of long-standing aspirations?
Erschienen in: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft (2019), Bd. 22, H. 3, S. 695-720
Verlagsangabe: Springer Vieweg - Springer Fachmedien Wiesbaden Gmbh
Sprache: Deutsch
Referenz zum Volltext: http://dx.doi.org/10.1007/s11618-019-00879-z
ISSN: 1862-5215
DDC-Klassifikation: 370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Dokumentart: Wissenschaftlicher Artikel
Zur Langanzeige

Das Dokument erscheint in: