Pädagogisch-psychologisches Wissen von Lehrkräften der Erwachsenen- und Weiterbildung: Konzeptualisierung, Entwicklung und Validierung eines fach- und bildungsbereichsübergreifend einsetzbaren Tests

DSpace Repository


Dateien:

URI: http://hdl.handle.net/10900/85905
http://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:21-dspace-859053
http://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:21-dspace-859053
http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-dspace-859052
http://dx.doi.org/10.15496/publikation-27294
Dokumentart: PhDThesis
Date: 2019-01-24
Language: German
Faculty: 6 Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät
Department: Erziehungswissenschaft
Advisor: Schrader, Josef (Prof. Dr.)
Day of Oral Examination: 2018-10-08
DDC Classifikation: 370 - Education
Keywords: Erwachsenenbildung , Testkonstruktion , Weiterbildung
Other Keywords: pädagogisch-psychologisches Wissen
License: http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=de http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=en
Order a printed copy: Print-on-Demand
Show full item record

Inhaltszusammenfassung:

Die Arbeit beschäftigt sich mit der Konzeptualisierung, Entwicklung und Validierung eines fach- und bildungsbereichsübergreifend einsetzbaren Tests zur Erfassung des pädagogisch-psychologischen Wissens von Lehrkräften. Der Fokus liegt auf der Erfassung dieses Wissens bei Lehrkräften der Erwachsenen- und Weiterbildung.

This item appears in the following Collection(s)