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Zitierfähiger Link (URI): |
http://hdl.handle.net/10900/77718
http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-dspace-777180 http://dx.doi.org/10.15496/publikation-19119 |
Dokumentart: | Dissertation |
Erscheinungsdatum: | 2017 |
Originalveröffentlichung: | Hofmann UK, Thumm S, Jordan M, Walter C, Rondak IC und Ipach I (2016): The Effects of Hip and Spine Orthoses on Braking Parameters: A Simulated Study With Healthy Subjects. PM R 8: 35-44 |
Sprache: | Deutsch |
Fakultät: | 4 Medizinische Fakultät |
Fachbereich: | Medizin |
Gutachter: | Ipach, Ingmar (Prof. Dr.) |
Tag der mündl. Prüfung: | 2017-07-03 |
DDC-Klassifikation: | 610 - Medizin, Gesundheit |
Schlagworte: | Orthese , Hilfsmittel , Bandage , Wirbelsäule , Hüftgelenk , Reaktionszeit , Kraft , Kraftfahrzeug , Kraftwagen , Vollbremsung , Fahrerlaubnis , Fahrsimulator , Orthopädie , Immobilisation , Bremsweg , Fahreignung , Straßenverkehrsamt , Führerschein , Studie |
Freie Schlagwörter: |
Orthopädische Hilfsmittel Hüftorthese Wirbelsäulenorthese Brems-Reaktionszeit Mentale Verarbeitungszeit Transferzeit Bremskraft Gefahrenbremsung Führungseignung Reaktionsweg gesunde Probanden bandage hip joint spine braking reaction time braking force vehicle driving license orthosis orthotic devices simulator orthopedics immobilization automobile study healthy volunteers |
Lizenz: | http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=de http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=en |
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