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http://hdl.handle.net/10900/77718
http://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:21-dspace-777187 http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-dspace-777180 http://dx.doi.org/10.15496/publikation-19119 |
Dokumentart: | Dissertation |
Erscheinungsdatum: | 2017 |
Originalveröffentlichung: | Hofmann UK, Thumm S, Jordan M, Walter C, Rondak IC und Ipach I (2016): The Effects of Hip and Spine Orthoses on Braking Parameters: A Simulated Study With Healthy Subjects. PM R 8: 35-44 |
Sprache: | Deutsch |
Fakultät: | 4 Medizinische Fakultät |
Fachbereich: | Medizin |
Gutachter: | Ipach, Ingmar (Prof. Dr.) |
Tag der mündl. Prüfung: | 2017-07-03 |
DDC-Klassifikation: | 610 - Medizin, Gesundheit |
Schlagworte: | Orthese , Hilfsmittel , Bandage , Wirbelsäule , Hüftgelenk , Reaktionszeit , Kraft , Kraftfahrzeug , Kraftwagen , Vollbremsung , Fahrerlaubnis , Fahrsimulator , Orthopädie , Immobilisation , Bremsweg , Fahreignung , Straßenverkehrsamt , Führerschein , Studie |
Freie Schlagwörter: |
![]() Hüftorthese Wirbelsäulenorthese Brems-Reaktionszeit Mentale Verarbeitungszeit Transferzeit Bremskraft Gefahrenbremsung Führungseignung Reaktionsweg gesunde Probanden ![]() hip joint spine braking reaction time braking force vehicle driving license orthosis orthotic devices simulator orthopedics immobilization automobile study healthy volunteers |
Lizenz: | http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=de http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=en |
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