dc.contributor.author |
Nufer, Gerd |
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dc.contributor.author |
Engels, Laura |
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dc.date.accessioned |
2016-08-30T05:57:55Z |
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dc.date.available |
2016-08-30T05:57:55Z |
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dc.date.issued |
2016-08-30 |
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dc.identifier.isbn |
2196-0372 |
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dc.identifier.other |
476619815 |
de_DE |
dc.identifier.uri |
http://hdl.handle.net/10900/71898 |
|
dc.identifier.uri |
http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-dspace-718981 |
de_DE |
dc.identifier.uri |
http://dx.doi.org/10.15496/publikation-13310 |
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dc.description.abstract |
Um sich im Kommunikationswettbewerb zu profilieren und Streuverluste zu minimieren, bedienen sich Unternehmen vermehrt den sogenannten "nicht-klassischen" Kommunikationsinstrumenten. Sponsoring stellt dabei einen erfolgsversprechenden Ansatz dar, da Sponsoring in einem attraktiven, emotional-aufgeladenen und nicht-kommerziellen Umfeld stattfindet. Aufgrund der zunehmenden Reizüberflutung der Konsumenten erscheint die Erreichung gesteckter Sponsoringziele durch bloße Sichtbarkeit jedoch nicht mehr zufriedenstellend realisierbar.
Der vorliegende Beitrag behandelt das Thema Aktuelle Trends im Sponsoring im Sport. Die Analyse der aktuellen Entwicklungen zeigt, dass sich die Wirkungsvoraussetzungen des Sponsoring im Zeitverlauf verändert haben. Es bedarf neuer und innovativer Aktivierungsmaßnahmen, um die Reizüberflutung der Konsumenten zu überwinden und die Potentiale des Sponsorings zu nutzen. Die Darstellung praktischer Beispiele aus dem Sportmarketing zeigt, dass die handelnden Akteure die neuen Herausforderungen des Sponsorings erkannt haben. Es werden die aktuellen Entwicklungen hinsichtlich Digitalisierung, Internationalisierung, Professionalisierung und unkonventioneller Aktivierung aufgezeigt. |
de_DE |
dc.language.iso |
de |
de_DE |
dc.publisher |
Universität Tübingen |
de_DE |
dc.rights |
ubt-podok |
de_DE |
dc.rights.uri |
http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=de |
de_DE |
dc.rights.uri |
http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=en |
en |
dc.subject.classification |
Marketing , Sport |
de_DE |
dc.subject.ddc |
330 |
de_DE |
dc.subject.other |
Sportmanagement |
de_DE |
dc.subject.other |
Sport Marketing |
en |
dc.subject.other |
Sportmarketing |
de_DE |
dc.subject.other |
Sponsorship |
en |
dc.subject.other |
Sponsoring |
de_DE |
dc.subject.other |
Sportsponsoring |
de_DE |
dc.subject.other |
Sport Sponsorship |
en |
dc.subject.other |
Sport Management |
en |
dc.title |
Aktuelle Trends im Sportsponsoring |
de_DE |
dc.type |
PeriodicalPart |
de_DE |
utue.publikation.fachbereich |
Sonstige/Externe |
de_DE |
utue.publikation.fakultaet |
9 Sonstige / Externe |
de_DE |
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9 Sonstige / Externe |
de_DE |
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sportmarketing |
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utue.opus.portalzaehlung |
2016.60000 |
de_DE |
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NACHSPIELZEIT - Schriftenreihe des Deutschen Instituts für Sportmarketing ; 2016,6 |
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NACHSPIELZEIT - Schriftenreihe des Deutschen Instituts für Sportmarketing |
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2016, 6 |
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utue.publikation.erstkatid |
2720821-7 |
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