Wende in der Politik - Wende in der Unternehmenskultur?

DSpace Repositorium (Manakin basiert)

Zur Kurzanzeige

dc.contributor ESB School of Business, Reutlingen University de_DE
dc.contributor.author Nyerki, Emil
dc.contributor.author Nufer, Gerd
dc.date.accessioned 2014-05-12T07:56:05Z
dc.date.available 2014-05-12T07:56:05Z
dc.date.issued 2014
dc.identifier.issn 1836-0316
dc.identifier.other 405394233 de_DE
dc.identifier.uri http://hdl.handle.net/10900/52769
dc.identifier.uri http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-dspace-527695 de_DE
dc.description.abstract Der Autor beschäftigt sich in seiner Forschung mit Ziel-und Werteänderungen der ungarischen KMU-s in der Nachwendezeit seit 1989. Als Leitgedanke dient ein Vergleich mit den Zielen und Werten der in Staatseingentum befindlichen Unternehmen vor der politischen Wende. Vor der Folie aufschlussreicher und strategisch bedeutender Tatsachen über die Arbeitsweise, spezifische Unternehmenskulture(en) und zu Paradigmen der politisch-wirtschaftlichen Prägung v.a. des letzten Jahrzehntes vor der Wende werden die Korrelationen und Asuwirkungen des politisch-sozialen Paradigmenwechsels auf Management- und Führungsmodelle, Corporate Policy/Identity und Unternehmenskultur(en) erörtert. In der Schlussfolgerung hebt vorliegende Betrachtung auf relevante Aspekte dieser Korrelationen für ausländische Investoren allgemein sowie konkrete Asuwirkungen auf das Tagesgeschäft und die Ergebnisrelevanz ab. de_DE
dc.language.iso de de_DE
dc.publisher Universität Tübingen de_DE
dc.rights ubt-podok de_DE
dc.rights.uri http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=de de_DE
dc.rights.uri http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=en en
dc.subject.classification Management de_DE
dc.subject.ddc 330 de_DE
dc.title Wende in der Politik - Wende in der Unternehmenskultur? de_DE
dc.type PeriodicalPart de_DE
utue.publikation.fachbereich Sonstige/Externe de_DE
utue.publikation.fakultaet 9 Sonstige / Externe de_DE
utue.opus.portal rt-disk-mm de_DE
utue.opus.portalzaehlung 2014.20000
utue.publikation.source Reutlinger Diskussionsbeiträge zu Marketing & Management ; 2014,2 de_DE
utue.publikation.reihenname Reutlinger Diskussionsbeiträge zu Marketing & Management de_DE
utue.publikation.zsausgabe 2014, 2
utue.publikation.erstkatid 2658712-9

Dateien:

Das Dokument erscheint in:

Zur Kurzanzeige