Von Aufsteigern und Aussteigern

DSpace Repositorium (Manakin basiert)

Zur Kurzanzeige

dc.contributor.author Bausinger, Hermann de_DE
dc.date.accessioned 2012-12-21 de_DE
dc.date.accessioned 2014-03-18T10:04:05Z
dc.date.available 2012-12-21 de_DE
dc.date.available 2014-03-18T10:04:05Z
dc.date.issued 1981 de_DE
dc.identifier.other 377167401 de_DE
dc.identifier.uri http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-opus-65886 de_DE
dc.identifier.uri http://hdl.handle.net/10900/47974
dc.description.abstract In einer Geschichte von Hermann Kinder geraten zwei Gymnasiallehrer in nebeneinander liegende Kabinen der Schultoilette. Der eine wirft dem andern durch die Trennwand nicht nur weniger reibungslose Verdauung vor, sondern belehrt ihn ungefragt auch über Grundwerte: Familie, Autorität und Vaterland, und er fügt hinzu: Ich habe ja noch... den Faschismus am eigenen Leib gespürt, ich lasse mir von Ihnen nichts vorwerfen. Der jüngere der beiden Lehrer, zugleich Erzähler der Geschichte, kommentiert: er ist ein Jahr vor Kriegsende geboren, ich ein Jahr danach. Jahrgang 1944 und Jahrgang 1946 also. de_DE
dc.language.iso de de_DE
dc.publisher Universität Tübingen de_DE
dc.rights ubt-podno de_DE
dc.rights.uri http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_ohne_pod.php?la=de de_DE
dc.rights.uri http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_ohne_pod.php?la=en en
dc.subject.classification Kinder, Hermann , Literaturpreis , Gymnasium de_DE
dc.subject.ddc 400 de_DE
dc.title Von Aufsteigern und Aussteigern de_DE
dc.type Article de_DE
utue.publikation.fachbereich Empirische Kulturwissenschaft de_DE
utue.publikation.fakultaet 6 Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät de_DE
dcterms.DCMIType Text de_DE
utue.publikation.typ article de_DE
utue.opus.id 6588 de_DE
utue.publikation.source Allmende, Heft 2, 1981, Thorbecke Verl., S. 142-148 de_DE

Dateien:

Das Dokument erscheint in:

Zur Kurzanzeige