Sonntags- und andere Dichter

DSpace Repositorium (Manakin basiert)


Dateien:

Zitierfähiger Link (URI): http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-opus-61792
http://hdl.handle.net/10900/47939
Dokumentart: Wissenschaftlicher Artikel
Erscheinungsdatum: 1975
Originalveröffentlichung: Schwäbische Heimat, Bd. 26,1, 1975, Theiss, S. 138-146
Sprache: Deutsch
Fakultät: 6 Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät
Fachbereich: Empirische Kulturwissenschaft
DDC-Klassifikation: 390 - Bräuche, Etikette, Folklore
Schlagworte: Literatur , Schwäbisch , Mundart
Lizenz: http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_ohne_pod.php?la=de http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_ohne_pod.php?la=en
Zur Langanzeige

Inhaltszusammenfassung:

Wahrscheinlich wäre die Zahl der Einsender noch höher gewesen, wenn sich dieser Wettbewerb nicht auf Mundart - Lyrik beschränkt hätte. Nur auf den ersten Blick sieht es nämlich so aus, als seien Mundartgedichte so etwas ähnliches wie Vogelgezwitscher, Naturlaut, den jeder hervorbringen kann, wenn er sich nur zu seiner sprachlichen Herkunft bekennt und sich seinen Stimmungen überläßt.

Das Dokument erscheint in: