dc.contributor.author |
Liegle, Ludwig |
de_DE |
dc.date.accessioned |
2011-11-02 |
de_DE |
dc.date.accessioned |
2014-03-18T10:03:47Z |
|
dc.date.available |
2011-11-02 |
de_DE |
dc.date.available |
2014-03-18T10:03:47Z |
|
dc.date.issued |
1983 |
de_DE |
dc.identifier.other |
352542691 |
de_DE |
dc.identifier.uri |
http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-opus-58621 |
de_DE |
dc.identifier.uri |
http://hdl.handle.net/10900/47873 |
|
dc.description.abstract |
"Erziehung und Schule, bei vielem, was sie gemeinsam haben, sind doch auch wieder zweierlei; die Schule liegt draußen, Erziehung ist Innensache, Sache des Hauses, und vieles, ja das Beste, kann man nur aus der Hand der Eltern empfangen.
"Aus der Hand der Eltern 'ist nicht eigentlich das richtige Wort, wie die Eltern sind, wie sie durch ihr bloßes Dasein auf uns wirken - das entscheidet." |
de_DE |
dc.language.iso |
de |
de_DE |
dc.publisher |
Universität Tübingen |
de_DE |
dc.rights |
ubt-podno |
de_DE |
dc.rights.uri |
http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_ohne_pod.php?la=de |
de_DE |
dc.rights.uri |
http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_ohne_pod.php?la=en |
en |
dc.subject.classification |
Schule , Erziehung , Pädagogische Soziologie , Pädagogik |
de_DE |
dc.subject.ddc |
370 |
de_DE |
dc.title |
Kann die Schule erziehen? |
de_DE |
dc.type |
Article |
de_DE |
utue.publikation.fachbereich |
Erziehungswissenschaft |
de_DE |
utue.publikation.fakultaet |
6 Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät |
de_DE |
dcterms.DCMIType |
Text |
de_DE |
utue.publikation.typ |
article |
de_DE |
utue.opus.id |
5862 |
de_DE |
utue.publikation.source |
Kann die Schule erziehen? Erfahrungen, Probleme und Tendenzen, 1983, S.63-86 |
de_DE |