Kommunikation und Kooperation im Sozialisationsprozeß

DSpace Repositorium (Manakin basiert)

Zur Kurzanzeige

dc.contributor.author Liegle, Ludwig de_DE
dc.date.accessioned 2011-02-01 de_DE
dc.date.accessioned 2014-03-18T10:03:33Z
dc.date.available 2011-02-01 de_DE
dc.date.available 2014-03-18T10:03:33Z
dc.date.issued 1972 de_DE
dc.identifier.other 337027226 de_DE
dc.identifier.uri http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-opus-53090 de_DE
dc.identifier.uri http://hdl.handle.net/10900/47791
dc.description.abstract Eine stichwortartige Zusammenfassung der Beobachtungsergebnisse könnte in dieser Terminologie lauten: Die beobachteten Kindergartenkinder nehmen an einem Kommunikationsgeschehen teil, das überwiegend von der Autorität der erwachsenen Bezugsperson getragen und bestimmt wird. Die Kinder werden zwar zu Gruppenspielen und anderen Gruppenaktivitäten, aber kaum zu selbständiger Kooperation und zu kritischer Rollendistanz angeregt. Zwischen beiden Tendenzen besteht ein Zusammenhang. de_DE
dc.language.iso de de_DE
dc.publisher Universität Tübingen de_DE
dc.rights ubt-podno de_DE
dc.rights.uri http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_ohne_pod.php?la=de de_DE
dc.rights.uri http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_ohne_pod.php?la=en en
dc.subject.classification Sozialisation , Kommunikationsverhalten , Kooperatives Verhalten , Vorschulkind de_DE
dc.subject.ddc 300 de_DE
dc.title Kommunikation und Kooperation im Sozialisationsprozeß de_DE
dc.type Article de_DE
utue.publikation.fachbereich Erziehungswissenschaft de_DE
utue.publikation.fakultaet 6 Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät de_DE
dcterms.DCMIType Text de_DE
utue.publikation.typ article de_DE
utue.opus.id 5309 de_DE
utue.publikation.source Zeitschrift für Pädagogik, 18 (1972), S. 871-893 de_DE

Dateien:

Das Dokument erscheint in:

Zur Kurzanzeige