Intersektionalität und Diversität am Beispiel eines Mädchenprojekts

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Zitierfähiger Link (URI): http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-opus-40305
http://hdl.handle.net/10900/47645
Dokumentart: Studienarbeit
Erscheinungsdatum: 2009
Sprache: Deutsch
Fakultät: 6 Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät
Fachbereich: Erziehungswissenschaft
DDC-Klassifikation: 370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Schlagworte: Vielfalt
Freie Schlagwörter: Mädchenarbeit , Intersektionalität , Diversität
Lizenz: http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=de http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=en
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Inhaltszusammenfassung:

In der Arbeit von Martina Ruggeri-Neuscheler, Raphaela Platzer (unter Mitarbeit von Eva Kufleitner) wird am Beispiel einer Einrichtung für Mädchen und junge Frauen der Umgang mit "Intersektionalität und Diversität untersucht und gefragt, inwiefern in ihrer Praxis neben der expliziten Kategorie Geschlecht andere Differenzlinien zum Tragen kommen und welche Chancen und Gefahren damit verbunden sind. Der Fragestellung wurde nachgegangen anhand von leitfadengestützten Interviews, ergänzt um eine Dokumentenanalyse.

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