dc.contributor.author |
Jahnke, Bernd |
de_DE |
dc.contributor.author |
Seiz, Sandra |
de_DE |
dc.contributor.author |
Hinck, Thorsten |
de_DE |
dc.contributor.other |
Jahnke, Bernd |
de_DE |
dc.date.accessioned |
2009-01-16 |
de_DE |
dc.date.accessioned |
2014-03-18T10:02:56Z |
|
dc.date.available |
2009-01-16 |
de_DE |
dc.date.available |
2014-03-18T10:02:56Z |
|
dc.date.issued |
2008 |
de_DE |
dc.identifier.other |
303653728 |
de_DE |
dc.identifier.uri |
http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-opus-36955 |
de_DE |
dc.identifier.uri |
http://hdl.handle.net/10900/47602 |
|
dc.description.abstract |
Viele Unternehmen stellen im Rahmen der Kundenorientierung die Wünsche und Bedürfnisse ihrer Kunden bei der Gestaltung ihrer Produkte oder auch ihres Webauftritts in den Mittelpunkt. Dabei wird die Usability und im Speziellen die Web-Usability zu einem immer wichtigeren Erfolgsfaktor. Allerdings verursacht die gebrauchstaugliche Gestaltung der Website auch Kosten. Entscheidend für Unternehmen bei der Schaffung einer erfolgreichen Webpräsenz ist daher, wie ihre Nutzer die Usability ihrer Webpräsenz bewerten und welche Wirkung eine benutzerfreundliche Website beim Kunden hervorruft. |
de_DE |
dc.description.abstract |
Usability and especially Web-Usability is described as a factor of success at companies attempt to design products and websites which meet their customers’ needs. But designing usable websites also causes efforts. The thesis deals with the questions, how customers evaluate the usability of websites, which factors influence their evaluation and which advantages companies can gain of usable designed websites. |
en |
dc.language.iso |
de |
de_DE |
dc.publisher |
Universität Tübingen |
de_DE |
dc.rights |
ubt-podno |
de_DE |
dc.rights.uri |
http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_ohne_pod.php?la=de |
de_DE |
dc.rights.uri |
http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_ohne_pod.php?la=en |
en |
dc.subject.classification |
Benutzerfreundlichkeit , Bewertung , Fragebogen |
de_DE |
dc.subject.ddc |
004 |
de_DE |
dc.subject.other |
Web-Usability , Kundenperspektive , Unternehmensperspektive |
de_DE |
dc.subject.other |
Web-usability , Evaluation , Customer perspective , Company perspective , Survey |
en |
dc.title |
Bewertung der Web-Usability aus Unternehmens- und Kundenperspektive - Eine empirische Untersuchung |
de_DE |
dc.type |
WorkingPaper |
de_DE |
utue.publikation.fachbereich |
Wirtschaftswissenschaften |
de_DE |
utue.publikation.fakultaet |
6 Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät |
de_DE |
dcterms.DCMIType |
Text |
de_DE |
utue.publikation.typ |
workingPaper |
de_DE |
utue.opus.id |
3695 |
de_DE |
utue.opus.portal |
arb-tue-wi |
de_DE |
utue.opus.portalzaehlung |
33.00000 |
de_DE |
utue.publikation.source |
Arbeitsberichte zur Tübinger Wirtschaftsinformatik ; 33 |
de_DE |