Wie kann man komplexe Themen wie Globalisierung oder europäische Integration unterrichten?

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Zitierfähiger Link (URI): http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-opus-35018
http://hdl.handle.net/10900/47590
Dokumentart: Dissertation
Erscheinungsdatum: 2006
Sprache: Deutsch
Fakultät: 6 Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät
Fachbereich: Politikwissenschaft
Gutachter: Hrbek, Rudolf (Prof. em. Dr.)
Tag der mündl. Prüfung: 2008-07-28
DDC-Klassifikation: 320 - Politik
Schlagworte: Globalisierung , Europa , Europäische Integration , politische Bildung , Europäische Union
Freie Schlagwörter: Policy-Didaktik
Globalization , EU , Europe, Civic education
Lizenz: http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/de/deed.de http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/de/deed.en
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Inhaltszusammenfassung:

Die Dissertation zeigt die Vermittlungsprobleme auf, die sich in der politischen Bildung bei komplexen Themen wie Globalisierung oder europäischer Integration stellen, und stellt einen neuen politikdidaktischen Ansatz zur Diskussion, der Politikverständnis in einer globalisierten Welt erreichen will.

Abstract:

The Thesis analyses the problems of teaching complex political topics such as globalisation and European integration and presents a new approach to teaching politics in a globalized world.

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