Familienbildnerische Angebote von Erziehungsberatungsstellen : systematisierende Erörterung des repäsentativ erhobenen und mehrwegig explorierten Bestandes im Jahr 2003 in Deutschland

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Zitierfähiger Link (URI): http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-opus-22802
http://hdl.handle.net/10900/47492
Dokumentart: Dissertation
Erscheinungsdatum: 2005
Sprache: Deutsch
Fakultät: 6 Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät
Fachbereich: Sonstige - Sozial- und Verhaltenswissenschaften
Gutachter: Vogel, Norbert
Tag der mündl. Prüfung: 2006-04-04
DDC-Klassifikation: 150 - Psychologie
Schlagworte: Familienbildung , Erziehungsberatung , Bestand , Theorie
Freie Schlagwörter: Deutschland 2003
Germany 2003
Lizenz: http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=de http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=en
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Inhaltszusammenfassung:

Die Untersuchung belegt repräsentativ einen beachtlichen Bestand familienbildnerischer Angebote von Erziehungsberatungsstellen in Deutschland im Jahr 2003. Systematisierende Erörterungen in vier theoretisch abgeleiteten Perspektiven problematisieren die strukturellen Rahmenbedingungen, die prozessualen Arrangements, drei Angebotstypen und die Evaluation der Effekte. Weiterführende Untersuchungen werden angeregt.

Abstract:

The investigation verifies representatively the significant stock of contributions by child-guidances to the institutional family-education in Germany in 2003. Systemizing reflections in four theoretical founded perspectives problemize the structural conditions, the processual arrangements, three types of offers and the evaluation of effects. Further investigations are suggested.

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