Die Olympischen Trittbrettfahrer – Ergebnisse einer empirischen Untersuchung zum Ambush Marketing bei den Olympischen Sommerspielen 2012

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dc.contributor Deutsches Institut für Sportmarketing de_DE
dc.contributor.author Nufer, Gerd de_DE
dc.contributor.author Mangold, Katrin de_DE
dc.contributor.author Bühler, André de_DE
dc.contributor.other Nufer, Gerd de_DE
dc.contributor.other Bühler, André (Hrsg.) de_DE
dc.date.accessioned 2013-02-01 de_DE
dc.date.accessioned 2014-03-17T11:33:39Z
dc.date.available 2013-02-01 de_DE
dc.date.available 2014-03-17T11:33:39Z
dc.date.issued 2013 de_DE
dc.identifier.isbn 2195-8793 de_DE
dc.identifier.other 37825801X de_DE
dc.identifier.uri http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-opus-66957 de_DE
dc.identifier.uri http://hdl.handle.net/10900/44137
dc.description.abstract Ambush Marketing im Rahmen von Sport-Events wird zunehmend zum Bestandteil im Marketing-Mix von Unternehmen. Die gesellschaftliche Relevanz dieses Phänomens drückt sich nicht zuletzt auch durch die steigende Anzahl von Studien aus, die zum Thema Ambush Marketing angestellt werden. In Deutschland beschränkten sich Untersuchungen zu Ambush Marketing bislang bemerkenswerterweise weitestgehend auf Fußball-Großereignisse. Somit waren die Olympischen Spiele 2012 in London ein willkommener Anlass, einen Beitrag zur Schließung dieser Forschungslücke zu leisten. Ziel dieser Studie war es, durch eine empirische Erhebung innerhalb des deutschen Konsumentenmarkts verschiedene Tendenzen zu Wahrnehmung, Kenntnis und Einstellung der Probanden zu den Themen Sponsoring und Ambush Marketing aufzuzeigen. Die dabei gewonnenen Erkenntnisse wurden abschließend in den Kanon bisheriger Studien eingereiht, indem sie mit den Ergebnissen entsprechender Untersuchungen bei früheren Olympischen Spielen verglichen wurden. de_DE
dc.language.iso de de_DE
dc.publisher Universität Tübingen de_DE
dc.rights ubt-podok de_DE
dc.rights.uri http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=de de_DE
dc.rights.uri http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_mit_pod.php?la=en en
dc.subject.classification Ambush Marketing , Sponsoring , Olympia , Olympische Sommerspiele de_DE
dc.subject.ddc 330 de_DE
dc.subject.other Sportmarketing de_DE
dc.subject.other Sport marketing , Sponsorship , Olympics en
dc.title Die Olympischen Trittbrettfahrer – Ergebnisse einer empirischen Untersuchung zum Ambush Marketing bei den Olympischen Sommerspielen 2012 de_DE
dc.title The Olympic free-riders - results of an empirical study on ambush marketing at the Olympic Summer Games 2012 en
dc.type WorkingPaper de_DE
dc.date.updated 2013-02-01 de_DE
utue.publikation.fachbereich Sonstige/Externe de_DE
utue.publikation.fakultaet 9 Sonstige / Externe de_DE
dcterms.DCMIType Text de_DE
utue.publikation.typ workingPaper de_DE
utue.opus.id 6695 de_DE
utue.opus.portal sportmarketing de_DE
utue.opus.portalzaehlung 2013.10000 de_DE
utue.publikation.source NACHSPIELZEIT – die Schriftenreihe des Deutschen Instituts für Sportmarketing ; 2013,1 de_DE
utue.publikation.reihenname NACHSPIELZEIT - Schriftenreihe des Deutschen Instituts für Sportmarketing de_DE
utue.publikation.zsausgabe 2013, 1
utue.publikation.erstkatid 2720821-7

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